Habt ihr den ganzen Qur‘an gelesen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja, ich bin fertig. 35%
Nein, ich habe nicht angefangen. 29%
Nein, aber ich bin grad dabei. 24%
Sonstiges. 12%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ich bin fertig.

... mehrfach in der Übersetzung...

Auf Arabisch immer wieder teilweise...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Ja, ich bin fertig.

Ich habe verschiedene Übersetzungen des Korans gelesen und bin sie zum großen Teil auch einschließlich Exegese durchgegangen.

Sonstiges.

Habe angefangen, habe aber nach ca. 10 Seiten völlig entnervt aufgegeben: Ich weiß nicht, was schlimmer war - seine Langweiligkeit oder seine Unverständlichkeit!

Ansonsten kenne ich alle wichtigen Suren, weil die hier auf GF und auch in den Büchern, die ich über den Islam lese, immer wieder zitiert werden!

Sonstiges.

Ja, aber in einer deutschen Übersetzung. Die Bibel habe ich ebenfalls ganz in deutscher Übersetzung gelesen. Und in der Rückschau muss ich sagen, dass sich beides Mal die investierte Zeit nicht gelohnt hat.