Habt ihr das je gehabt eine Person anzurufen oder zu kontaktieren weil ihr sie so liebt, jeden Tag, aber ihr hält euch selbst davon ab?

3 Antworten

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Also kann und darf man sich beim Werben schon ein wenig ins Zeug legen.

Aber wenn da nun gar keine positiven Signale zurückkommen ist das natürlich verlorene Liebesmüh.

Dann sollte man das Umwerben aufhören, auch wenn es vielleicht schwerfällt.

Merke: Zum JA-Sagen gehören immer zwei, zum NEIN-Sagen reicht schon eine(r).

Besser wäre es doch, den Menschen einfach zu streichen und sich selbst etwas gutes zu tun.

  • Eine gute Flasche Wein
  • Gute Freunde mit guten Gesprächen
  • Alte Hobbies aufgreifen
  • Sich selbst und die Welt entdecken (gute Bücher, Urlaub, ...)

Unerwiederte Liebe hat jeder schon einmal erlebt. Wichtig ist die Konsequenz mit der Situation. Spätestens nach ein Paar Tagen Trauer sollte sie einem richtig viel Kraft geben.