Habt ihr das Gefühl, dass immer mehr Menschen auf Partnersuche überzogene Ansprüche haben?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

jap, das Internet halt alles kaputt gemacht 62%
geht wa 19%
ne eher im Gegenteil 19%

12 Antworten

geht wa

Das Internet ist nicht an allem schuld.

Heutige Frauen haben meist Berufe erlernt und könnten sich auch alleine ernähren. (Ehe-)Männer dienen also nur noch teilweise als Familienernährer.

Wenn ich beruflich selbst erfolgreich bin, möchte ich keinen Partner an meiner Seite, der nicht mithalten könnte.

jap, das Internet halt alles kaputt gemacht

Ich weiß nicht, ob es am Internet liegt. Aber ich habe schon lange das Gefühl, dass gerade die Leute hohe Ansprüche haben, die selbst die geringsten Ansprüche nicht erfüllen.

Kommt vor, ja.

Aber es ist auch eine Tatsache, dass vor allem Frauen deshalb wählerischer geworden sind, weil sie nicht mehr darauf angewiesen sind sich zu binden.

Nein, ist ein gesellschaftliches Problem oder haben Messer das Kochen verdorben oder hat der Herd das Feuer abgeschafft?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Stille Menschen haben die lautesten Gedanken!
jap, das Internet halt alles kaputt gemacht

Ja, das ist wohl so.