Kennt ihr gefühlsblinde Menschen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, kenne ich, aber die Person gibt sich wirklich Mühe sich die eigene Gefühlswelt zu erschließen und dass finde ich sehr respektabel :)

Divanikima
Beitragsersteller

Toll, denn das ist wirklich nicht einfach, wenn man da gar keine Worte dafür hat...

LailaBennett  10.06.2024, 20:35
@Divanikima

Ja man merkt auch wie schwer es der Person fällt, ihr fällt es auch super schwer die Gefühle anderer zu erkennen, weshalb ich immer besonders deutlich mache/sage wie ich gerade empfinde. Im Gegenzug versucht sie auch ihre Gefühle zu kommunizieren!

Durch viele Körperverletzungen erlitt ich einen Hirnschaden, der u.a. auch diese Behinderung verursacht.

Divanikima
Beitragsersteller

o.k., also warst du vorher in der Lage Gefühle wahrzunehmen und zu benennen?

annadie123  10.06.2024, 20:30

Darf ich fragen was passiert ist?

Nobodyrotz  10.06.2024, 20:43
@annadie123

Ich habe durch viel Gewalttaten Gehirnschäden erlitten, wie ich schon schrieb.

annadie123  10.06.2024, 21:01
@Nobodyrotz

Ich kann lesen, ich weiß. Ich frag mich wieso diese Gewalttaten passiert sind?

2 Punkte treffen auf mich zu nur gefühlsblind bin ich nicht so wirklich.

Ich kenn so jemand. Nicht einfach. Ich selber hab sowas nicht, eher recht gute Empathie.