Habt ihr das auch oder seid ihr so ähnlich ( mädels )?

MichaelLvG  09.10.2024, 21:05

Was sind deine Maße?

Mariee827
Beitragsersteller

Was für maße denn?

MichaelLvG  09.10.2024, 21:07

Gewicht & Größe

Mariee827
Beitragsersteller

C.a 50 kg Vill. Weniger und c.a 164 bin mir nicht ganz sicher

Lavendelerdmann  10.10.2024, 06:51

Das ist eigentlich ganz normal, du hast ein gutes Gewicht.

Mariee827
Beitragsersteller

Kann sein aber sehe mich nicht als „normal"

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, ganz su Anfang es ist ganz normal dass man an seinem aussehen oder Gewicht zweifelt. Mache ich auch. Das Ding ist, es wird wirklich besser wenn du mit jemandem darüber redest, wenn nicht deine Freundin, dann irgent jemand anders, am besten deiner mutter oder Schwester auch wenn du denkst dass sie schon genug probleme haben. Und wegen deiner freundin, es ist halt so, dass jeder auf seiner 'eigenen Ebene' probleme hat, verstehst du?

Und klar, es ist wichtig, dass man was für seinen Körper tut dass er gesund bleibt, aber wenn man sich dir ganze Zeit nur wegen seinem Gewicht fertig macht, kann man gar nicht das eigentliche schöne genießen. Also so richtige Tipps gibt es da nicht, und auch wenn ich dir sage, dass du aufhören solltst dich mit andern zu vergleichen, macht man das trotzdem weiter. Bei Menschen ist es halt so dass sie tendenziell erstmal das schlechte an sich, und dann das beste an anderen angucken aber es ist halt total wichtig, das beste an DIR zu schätzen. Auch wenn's schwer ist, schreib dir vielleicht irgentwie jeden Tag auf was du an dir magst oder so, weil (Achtung, kitschig) sonst kannst du das leben gar nicht richtig genießen, wahrscheinlich sitzt du dann irgentwann mit 90 im Altenheim und bereust, warum dir das alles denn nicht einfach am Ar*** vorbeigegangen ist.es ist mega schwer, ich weiß, aber du bist nicht allein wie du ja schon in vielen anderen antworten lesen kannst geht es sehr vielen so.

Mariee827
Beitragsersteller

Dankeschön das war mega hilfreich 🫶🏽.

Heyy,

Ich hatte bis vor kurzem auch noch das Problem weil ich mich Monatelang zu dick gefühlt habe. Hab dann auch viel Sport gemacht und weniger gegessen oder auch mal an einem tag gar nichts, bis es meinen eltern mal aufgefallen ist und mich darauf angesprochen, aber ich habe es abgestritten. Hab dann irgendwann fast schon eine Essstörung gehabt bis auch ich gemerkt habe, daß es mir gesundheitlich richtig schlecht geht. War dann auch beim Arzt und alles. Mittlerweile kann ich sagen, das es um einiges besser geworden ist und ich meistens so am Tag essen kann, ohne mich schlecht zu fühlen. Ich habe mich damals mit vielen verglichen und mach es heute immer noch, das kann man auch nicht komplett vermeiden, da es in unserer Generation einfach mittlerweile zur ,,Normalität" gehört das vorallem die Mädchen sich mit vielen vergleichen, auch mit Frauen aus dem Internet. Glaub mir, irgendwann sind wir hoffentlich alle aus der Phase draußen, du musst auf jeden fall mit irgendjemanden reden weil das auch echt gefährlich werden kann. Du bist wunderschön so wie du bist und das wirst du auch irgendwann sehen. Mach dich deswegen nicht so fertig. Versuch mal, dich jeden Tag vor den Spiegel zu stellen und dir mindestens drei Sachen zu sagen, was dir an dir selber gefällt. Das hat mir ein bisschen geholfen, mich etwas mehr zu mögen, ich glaub an dich ♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mariee827
Beitragsersteller

Dankeee 🫶🏽 ich werde es weiter versuchen. Das Ding ist nur ich kann mit niemandem darüber reden meine Schwester und Mutter sind selber schon am Ende da meine 2 Schwestern bei August und eine noch ADHS hat.

Mariee827
Beitragsersteller
@Mariee827

Und die beiden gehen auch in Therapie deswegen denken meine Eltern halt auch mir geht's gut und ich brauche das nicht weil ich ihnen nichts davon sage und ich will nicht das sie noch mehr Probleme mit mir dann noch griegen ich mache ihnen schon genug Probleme und so. 🥺😕

Adriana78  10.10.2024, 13:25
@Mariee827

Klar ist das schwer, aber wenn du wirklich mit keinem aus deiner Familie reden kannst, dann rede mit deinen Freunden vorallem mit einer, der du vertrauen kannst, wichtig ist das du jemanden zum reden hast :)

Mariee827
Beitragsersteller
@Adriana78

Ich habe auch eine mega gute beste Freundin aber ich weiß nicht wie ich ihr das sagen kann ich trau mich ihrgentwie nicht. Sie hat halt auch ne Essstörung glaub ich und wenn ich ihr dann davon erzähle sagt sie nur so Vill. Das geht vorbei und das ist nicht ernst ( was es ja auch ist )

Adriana78  10.10.2024, 13:31
@Mariee827

Oh okay. Das wird auf jeden fall und wenn du möchtest kannst du auch gerne mit mir drüber reden 🫶🏻

Mariee827
Beitragsersteller
@Adriana78

Das ist lieb danke. Aber ich möchte nicht sich damit belasten eig. niemanden 🫶🏽😕😅

Adriana78  10.10.2024, 15:50
@Mariee827

Das würdest du nicht aber es ist deine Entscheidung. Wenn du reden möchtest, bin ich da 🫶🏻

Hey mach dir keine Sorgen ich hatte vor kurzem auch so eine Zeit ich wollte dünn werden wie meine beste Freundin. Daraufhin hab ich eine Magenschleimhaut Entzündung bekommen und habe mehrere Kilos abgenommen. Jetzt bereue ich es und esse Tag zu Tag was ich will als von ungesunden her usw. Mach dir einfach keine Sorgen ( bin auch 14)

Mariee827
Beitragsersteller

Oke dankeschön das tut mir natürlich sehr leid daß du das hattest. Leider weiß ich nicht wie man da so leicht rauskommt 🫣😅

sa04ra  09.10.2024, 21:11
@Mariee827

Schaffst du schon! Du musst nur dran denken das du perfekt bist so wie du bist. Achte nicht auf deine mit Menschen sondern auf dich selbst. 😁

Mariee827
Beitragsersteller
@sa04ra

Danke 🫶🏽 ist sehr schwer ich Versuche seit einiger Zeit da raus zu kommen...

Ich bin nicht weiblich, weshalb ich nichts von mir schreiben kann, aber du bist absolut kein Einzelfall. Ich persönlich kenne unzählige 14-Jährige, die sowas wie eine gestörte Selbstwahrnehmung haben. Das ist fast schon ein Klassiker unter Mädchen dieser Altersklasse.