Habt ihr dafür eine Erklärung?

3 Antworten

Deine These ist ein Widerspruch in sich. Das Bewusstsein entsteht im Gehirn. Was macht das Bewusstsein, wenn das Paar verhütet? Kippen kaufen gehen, solange?

Erklärung habe ich keine - nur Vermutungen und Indizien. Guck mal in meinen Antworten nach Themen wie Reinkarnation, Bewusstsein, Seele, NTE und solchen Sachen. Da ist der Mensch - denke ich - einfach nicht nicht weit genug.

Was ich nur sehe - und was beweisbar ist: der Mensch besteht aus Atomen / Molekülen etc, die immer komplexere Stoffe bilden. Wäre da nicht etwas, was man bisher noch nicht kennt, dann würden sich vielleicht Sandkörner oder Fettklumpen bilden.

Nein - ich denke, da ist noch irgendwas - aber keiner kann das bisher beweisen.

Jeder nennt das, was in seinem Gehirn vorgeht, eben "sein" Bewusstsein.
Insofern verstehe ich das Problem dabei nicht so ganz.
Das ist im Grunde dasselbe wie mit "seinem" rechten Bein.

Das, was zum eigenen Körper gehört, wird eben als "Eigentum" betrachtet.