Habt ihr bei euren "alten" Auto auch immer extra Werkzeug mit, wenn ja welches?

9 Antworten

Ich hab nen Standard Werkzeugkoffer mit. Der hat 82 Teile. Ist gut, wenn man mal ein Teil auf dem Schrottplatz abschrauben will. Und der hatte schonmal nem gestrandeten Oldtimer geholfen.

Startkabel und Luftpumpe .... Ersatzrad ist drin , aber auf der Autobahn is es weniger fefährlich schnell etwas nach zu pumpen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Autos sind 19 bzw. 23 Jahre alt. Ich habe einen kleinen Standardwerkzeugkoffer, ein Überbrückungskabel und eine Abschleppstange in einem meiner Fahrzeuge. Aber das mache ich schon seit ich Auto fahre, das hat mit dem Alter des Fahrzeugs nichts zu tun. Damit habe ich schon manchem Fahrer helfen können. Für meine Fahrzeuge habe ich es noch nie gebraucht.

Wagenheber (Standard), Abschleppstange, Starterkabel und eine alte Kombi.

Dazu noch einen alten Verbandskasten mit Kleinkram: einen Satz Ringschlüssel, Isoband, Kabelbinder, ein Stück Schnur, eine Hand voll Schrauben in allen möglichen Größen, Schlauchschellen, Handschuhe, Seitenschneider und ne Taschenlampe.

Ja klar das was nur für das Auto passt.

Beim T3

Eine Messuhr mit Halter und ein Einstellineal für die Steuerzeiten.

Ein 17er Spezialschlüssel für die Einspritzleitungen

Eine 46er Nuss in 3/4el Zoll mit Ratsche für die Radlager hinten.

Einen Drehmoment schlüssel