Habt ihr Bauarbeiter bei eurem Hausbau, Essen und Trinken bereitgestellt??

16 Antworten

Die Fachkräfte und die paar Arbeiter haben ihre Verpflegung dabei und essen am Abend mit Familie warm zu Hause !

Aber ein paar Kästen mit Wasser oder Alkfrei Bier geht immer .

Das Richtfest - in Absprache mit dem Bauleiter - ! Dazu könnt ihr dann ein Cateringservice bestellen.

Dazu auch ev. die zukünftigen Nachbarn ?

Ich denke nicht, dass das irgendwie eine Pflicht ist, aber jeden Tag Kaffee und Getränke sowie paar Snacks bereitzustellen ist auf jeden Fall im Interesse der Bauherren, weil es m.M.n. eben die Zusammenarbeit mit den Bauarbeitern und deren Motivation auf jeden Fall erhöht.

Es macht auf jeden Fall mehr Spaß für jemanden zu arbeiten, der sich auch um das Wohlbefinden der Leute kümmert als jemand der dafür 0 Interesse aufbringt und da es ja um euer Haus geht, sollte euch das ja schon wichtig sein.

Nein, das ist nicht üblich. Und das wissen die Bauarbeiter auch und nehmen sich ihr Essen und Trinken mit, oder machen Mittagspause und fahren Essen holen.

Nenne uns bitte Handwerker...
Nein. Ich nehme meinen Proviant von zuhause mit auf die Baustelle oder kaufe mir bei zusätzlichem Bedarf etwas im Ort der Baustelle.

es zeigt von gutem Hause Speisen und Getränke bereit zu stellen. Als ich noch auf dem Bau gearbeitet hatte, habe ich mich immer wahnsinnig gefreut. Egal ob Belegte Brötchen, Kekse, HotDogs, Tee, Kaffee etc.

Es steigert auf jeden Fall die Motivation und lädt zu kleinen Pausen ein. Im Rohbau stand nicht selten ein kleiner Kühlschrank mit Essen und Trinken. Es gibt auch Thermotanks zum Abzapfen für Tee.

Allerdings wirst du wahrscheinlich nicht allen Handwerkern immer etwas anbieten können. Es werden ja auch noch Elektriker, Bodenleger, etc kommen und du wirst ja auch nicht immer vor Ort sein können.

Bei dem Wetter wäre vielleicht sogar ein kleiner Ort zum Unterstellen bei Regen oder ein privater Pausenraum wertvoller als Essen