Habt ihr B oder B197?

5 Antworten

Zu meiner Zeit gab es keinen B197. Ich hatte mal den klassischen B, sowie diverse andere Klassen. Mittlerweile habe ich nur noch B78 sowie BE, also Automatik. Denn einen Handgasumbau gibt es nur für Automatikfahrzeuge. Insofern ist das dann eine der vielen Schlüsselzahlen im Führerschein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Früher A, BE, CE, jetzt BE auf Space Drive (Handgas)

Zu meiner Zeit (Fahrprüfung 02/2011) gab es die 197 noch nicht. Es gab B und B78, also "nur Automatik". Da damals das Automatikgetriebe auch noch deutlich weniger verbreitet war, war es eine deutliche Einschränkung wenn man nur Automatik fahren durfte. Ergo: Es hat fast jeder einfach Klasse B gemacht und Automatik haben nur diejenigen gemacht, die nach ein paar Fahrstunden festgestellt haben dass sie das mit Kupplung und Schalthebel wirklich nicht hinbekommen.

Dazu halt noch C/CE ;)

Ich habe die Führerscheinklasse A und B. Ich will noch irgendwann die Klasse BE nachholen, aber das hat keine Priorität.

Habt ihr B oder B197?

Ich habe B.

Als ich meinen Führerschein vor 16 Jahren gemacht habe, gab es noch gar kein B197

B und BE, C1 und C1E und A

Koio78 
Beitragsersteller
 22.12.2024, 11:52

Warum nicht gleich C und CE?