Habt ihr Aufräumtipps?

(Wenn ihr nichts wisst, wäre es echt nett, wen ihr unten noch ein paar Themen hinzufügen würdet!☺)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So war ich früher auch immer. Tatsächlich hab ich mir komplett neue Möbel geholt und die Wände gestrichen/tapeziert. Dannach auch erstmal organizer besorgt (Kisten, Schubladen Einsätze....) gerade bei Klamotten, alles wo du kein gutes Gefühl hast weg. Alles wo du denkst ähh ne das will ich irgendwie ned anziehen weil xy. Auch Krimskrams, brauchst du das? Brauchst du diese Verpackung von deinem Gefühlt 10 jahre altem Handy wo du eh nicht mehr besitzt. Brauchst du diese Ü-ei Reste. Brauchst du das. Aber eyy wenn du an etwas selbstgemacht hängst. Mache eine erinnerungsbox mit vielleicht 1 Spielzeug von damals, bilder wo du nicht aufhängst. Du musst aber ned umbedingt gelich neue Möbel holen und so. Einfache Kisten tuen es auch, bei Ikea beispielsweise gibt es ganz viele die gar nicht so teuer sind. Aber sobalt du es geschafft hast dich von all dem zu trennen und alles organieriert ist. Jeden Abend muss alles wieder an seinem Platz keine ausrede. Denn so dauert es am Tag nur 5 min statt 1-2 Stunden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SophiaSilver
Beitragsersteller

Danke dir vielmals!

Mäppchen einräumen

Papierschnipsel in den Müll

Schnellhefter, Bücher etc. nach Fächer geordnet (oder so) in ein Regal räumen

Wenn es staubig darauf ist saugen oder staub wischen.

Wenn dir das aufräumen langweilig wird höre dabei Musik (mache ich auch 😊), du wirst sehen, dass es schon bald ordentlicher aussehen wird.

Wenn es mal sehr viel wird und du keinen Ehrgeiz mehr hast mache eine Pause.
Iss was trink was (spiel zwischendurch was), aber vergiss nicht, dass du noch weiter machen musst.

LG Wissen3210

Leider habe ich selbst keine bin auch eine Chaotin. Wenn ich alles aufräumen ist spätestens nach 14h alles wieder unordentlich irgendwie bekomme ich es nicht hin Ordnung zu haben😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SophiaSilver
Beitragsersteller

Genau wie ich, aber ich habe es tatsächlich schon einmal geschafft, 1 ganze Woche Ordnung zu haben. War schwer!😊