Ist der Grund der Klimawandel, das die Meereshöhe steigt, bzw. sich dessen Wasser stark erwärmt?

3 Antworten

solange Wasser nicht kocht, dehnt es sich bei Erwärmung kaum aus! Aber durch die riesigen Wassermassen macht das doch etwas an den Erhöhungen aus, aber eben auch da wohl kaum mehr als 1-2 %!! Das Wasser ab ca. 500 m ist auch meist überall gleich kalt mit 4-8 °C !!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tja Frührentner haben halt ne Menge Zeit ... !

Von selbst werden die Meere sicher nicht wärmer. Alles hat eine Ursache.

Dafür tut es viele verschiedene Gründe geben tun.