Politisches Thema für einen Vortrag?

2 Antworten

Vielleicht: Der Ursprung der Demokratie. Eine Erfindung der antiken Griechen, die sich ihre Dörfer selbst verwalten ließen. Das war überschaubar. Leider funktioniert das bei großen, zum Teil Mega-Städten nicht mehr. Schon gar nicht, wenn man nochmal ein EU darüber setzt.

Such dir eine Tageszeitung raus (gibt es auch online) und lese dir durch, welche aktuellen Themen es so gibt. Dann kannst du nach deinen Interessen auswählen.

SaxaRubra  21.09.2024, 09:56

Das finde ich eine sehr gute Idee. Am besten eure Lokalzeitung und ein lokales Thema!