Wie kann ich mein Leben auf die Kette kriegen?
Ich bin gerade echt gestresst und habe keine Ahnung, wie ich das ändern soll. Mein Zimmer ist eine einzige Katastrophe, ich muss noch packen und meine Schulsachen vorbereiten, ich habe mich für heute beim Sport angemeldet, obwohl ich echt keine Lust dazu habe, ich muss noch Flöte üben und das muss ich alles noch heute und morgen früh schaffen. Ich sitze gerade schon wieder heulend am Handy und habe Selbstmitleid statt einfach mal was zu machen. Ich sehe nur das Chaos und weiß nicht, was ich dagegen machen soll. In 1½ Wochen geht die Schule wieder los und alles wird noch stressiger. Ich will auch nicht mit meiner Familie reden, um sie nicht zu stressen. Ich will endlich etwas schaffen, deshalb kann ich nicht lesen oder Tagebuch schreiben oder so. Ich weiß, wenn ich heute die Sachen nicht schaffe, muss ich das alles morgen früh machen und heute abend heule ich wieder und kann nicht einschlafen, weil ich nichts geschafft habe. Wieso bin ich so? Wieso das ganze Selbstmitleid und wie hört das auf? Wieso muss ich so chaotisch sein? Wie soll ich das alles schaffen? Was ist mit mir los?
1 Antwort
Mach dir eine Liste zum abhacken und fang mit dem an wo du am meisten Spaß dran hast. So kann du nach und nach alles abhaken und das in deinem Tempo, eine Pause ist auch sinnvoll und wichtig. Wenn du Stress hast oder im Stress bist kann man auch nicht machen. Da kann man sich dann lieber 30 min mit nem Glas Wasser an den Tisch setzen und kurz durchatmen.