Habt ihr auf der Arbeit vertraute Personen, mit denen ihr die arbeitsbezogenen Verhältnisse / Geschehnisse besprecht?

3 Antworten

Ich arbeite mit einem Team von rund 30 Leuten zusammen, in fast jeder Altersklasse und beiderlei Geschlecht. Tatsächlich kann ich mit meinem Chef über alles reden, das ist auch gewollt, denn ich bin die, die den Flurfunk mitbekommt. Wir reden nicht abfällig über Kolleginnen und Kollegen, aber ich gebe weiter, wenn es irgendwo hakt, damit seitens meines Chefs gegengesteuert werden kann, damit alle wieder zufrieden sind. Das betrifft Personen, die sich nicht trauen würden, meinen Chef auf ein Problem anzusprechen (was ich nachvollziehen kann). Zudem habe ich bei den rund 30 Personen genau einen Kollegen, mit dem ich über alles, auch privat reden kann und er auch mit mir.

Mit den 14 Kollegen in meiner Abteilung kann man alles besprechen, nicht nur arbeitsbezogene Sachen.

Für meine Anliegen sind mein Chef und meine Chefin da. Für alle die in meinem Bereich eingestellt werden, bin ich die Ansprechpartnerin. Ich leite das dann weiter und bespreche es mit meinem Chef, oder treffe die Entscheidung selbst.

Ich bin zufrieden mit der Situation. Ich spreche auch viel lieber direkt mit dem Chef oder der Chefin, da die eben die endgültigen Entscheidungen treffen und umsetzen.