Wie reagieren, wenn jemand nicht antwortet?

6 Antworten

Ich frage die Person dann einfach nicht mehr nach ihrem Befinden. Es ist ohnehin nur eine Höfliche Standardfrage.

Wenn es allerdings um wichtige Fragen geht die die Arbeit betreffen, lasse ich nicht locker. Da ist es mir auch egal, ob die Person sich genervt fühlt.

Gar nicht reagieren, weiter gehen oder einfach stehen lassen und nicht mehr beachten.

Kommt auf die Person an und wie gut ich diese kenne. Entweder hake ich gar nicht nach und lass diese Person links liegen.

Oder ich sage: "Okay. Man muss ja auch nicht antworten, wenn man keine Lust hat".

Oder auch: "Upps, wohl mit dem falschen Fuß aufgestanden?!"

Oder irgendwas anderes leicht provozierendes. 😁😉😎 Das mache ich in solchen Situationen besonders gern.

In ruhe lassen. Vielleicht will jemand nicht gestört werden. Sich aufzudrängen macht es nur schlimmer.

Ich erlebe das auch öfter. Keine Antwort auf ein freundliches guten Morgen. Anfangs hab ich mir Gedanken gemacht. Wenn ich jetzt keine Antwort bekomme, denk ich nur „…Du mich auch“