Habt ihr auch mitten im Flug als Economy Fluggast während einem Nachtflug der Crew gefragt, ob ihr in der Business Class liegen dürft?

9 Antworten

Fragen kannst du zwar, aber die Antwort dürfte wohl nein sein.
was dienen Economy passieren kann ist, dass Crew dir nach dem Boarding mitteilt, das gewisse Sitzreihen in Economy noch frei sind und du dich umsetzen kann, so dass du dich nachts zum schlafen quer über die Reihe setzen kannst. Aber du wirst nicht in eine andere Klasse umziehen dürfen. Wenn du in Economy nicht schlafen kannst, dann buch gleich Premium Economy oder Business.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr

Nein, das sollte auch nicht sein.

Langstrecke fliege ich meist BC und würde es auch nicht wollen, wenn EC Passagiere da herumliegen würden und ggfs. sogar noch die WCs benutzen würden. Ich zahle in der BC viel Geld dafür, meine Ruhe und meinen Komfort zu haben

KaffeemitMilf  25.08.2024, 22:09

Ob der offensichtlich noch freie Platz dann von einem EC Passagier oder einem BC Passagier belegt wird, macht ja absolut keinen Unterschied🤔

Selbiges beim WC, die Kapazität ist ja auf die verfügbaren Sitzplätze in der BC beschränkt.

Nein, und das zu untersagen ist auch absolut logisch. Dann Zahl für die Leistung. Gleiches Beispiel: ich Zahl für n Burger bei McDonald’s und erwarte n Steak. Ich hab nur n kostenfreies Update mitbekommen, als sitze doppelt gebucht waren.

DummeStudentin  22.08.2024, 12:09

McDonald's verkauft keine Steaks.

Nein, weil ich von vornherein immer mindestens Business Class buche.

Woher ich das weiß:Hobby – Vielfliegerin & Vielkreuzfahrerin

Fliege nur mindestens B-Klasse.

habe auch noch nie Erlebt- das jemand von e- in B durfte einfach mal so.

Sabinegirly
Beitragsersteller

Um zu schlafen

matrix791  20.08.2024, 11:14
@Sabinegirly

stell dir vor- dafür muss man zahlen- wenn man b-klasse fliegen will. dazu gehört auch schlafen