Habt ihr auch manchmal das Gefühl dass wir nach deren Nase tanzen und nicht ungekehrt?

6 Antworten

Man kann das nicht verallgemeinern aber es ist bei Türken schon auffällig oft.

Liegt vermutlich an der Erziehung sowie der kulturellen Prägung.

Wenn man reden von Erduan hört dann kann man sich schon vorstellen warum. Dazu kommt noch ein etwas überdrehter Nationalstolz.

Desweiteren ist unser Staat/Sicherheitsapperat halt recht "lasch", in der Türkei wirste für ungebührliches Verhalten ziemlich schnell geknüppelt, bei uns können sie sich halt auch alles erlauben und das wissen sie genau.

Ja, hab auch den Eindruck.

Naja, gibt ja das bekannte Sprichwort: Gelegenheit macht Diebe. Wenn die wüssten, dass sie ordentlich einen drauf bekommen dafür, würden die das nicht machen. Und als Belohnung gibt es warscheinlich noch Bürgergeld oben drauf. Das ist ja dann klar, das die keinen Respekt haben. Und die meisten Deutschen sind ja eher friedlich.

Edit: wobei ich auch anfügen möchte, daß ich in meiner Umgebung mit den Menschen aus der Türkei keine Probleme habe. Meine Nachbarn kommen von da, da gab's nie Probleme oder nix was man nicht lösen konnte und die grüßen jedesmal. Und ich geh auch 1-2 mal die Woche beim Türken einkaufen.

Könnte daran liegen dass man inzwischen eher Gefahr läuft selbst im Falle der Selbstverteidigung im Knast zu landen, oder zumindest schön blechen zu müssen, während gegen notorische Störenfriede, Provokateure und Schläger Milde waltet.
Das demoralisiert, und am Ende wehrt sich kein Schwein mehr.

Finde nicht, dass die mehr machen als wir. Für jeden gelten dieselben Gesetze. Und ich tanze nichtmal Inländern nach der Nase. Versteh gar nicht wieso ich irgendwem gehorchen müsste ausser mir selbst. Und was Andere fordern ist mir latte - entscheide ich eh nicht. Ist nur Maximalnervig. Wobeis da aktuell nervigere Themen gibt als das.