Meine Firma kann keine eMails senden, weil unsere IP auf einer BlackList von Spamhaus.org steht!

4 Antworten

Hole Dir bei Deinem oder einem anderen Anbieter eine feste IP Adresse; die kannst Du ggf. auch ändern.

Wenn Du bei der Telekom bist dann kannst Du auch bei HKN eine fest IP Adresse buchen, die geht auch über den Telekom DSL Anschluss.

Wenn Du nicht bei der Telekom bist dann musst Du Deinen DSL Provider ansprechen und nach der festen IP Adresse fragen.

Das "austragen" von IP Adressen ist üblicherweise nicht möglich / nötig, das tun die DNSBL Betreiber üblicherweise automatisch, wenn eine IP Adresse nicht mehr auffällig ist. Ansonsten kostet Dich das austragen einer IP Deines Providers Geld und das ohne jegliche Gewähr.

Gruß und viel Erfolg Thomas

Ja, das ist eine furchtbare Nerverei. Ich kann auch schon seit Monaten keine Mails an Yahoo- und AOL-Kunden schicken, weil ich den Mailserver von Strato benutze und der auf einer Liste steht. Diese Blacklists sind völliger Schwachsinn.

Ich rate den Leuten telefonisch, ihre Accounts bei Yahoo und AOL zu kündigen und sich einen vernünftigen Mailprovider zu suchen.

Ganz ehrlich? Das wird verdammt schwierig bis gar nicht möglich sein, eine einmal gelistete IP von den Spamlists runterzukriegen. Das hat mit Sicherheit auch seinen Grund, vielleicht Servernachbarn oä.

ich habe aktuell auch den mist das ich bei spamhaus ohne grund gelistet bin, das nervt tierisch.