Finden Sie die E-Mails von gutefrage auch nervig?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein 68%
Ja 32%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Die E-Mails kannst du hier deaktivieren: https://www.gutefrage.net/einstellungen/benachrichtigungen

Ich habe die E-Mails zum Eingang einer Meldung deaktiviert, aber die zum Ausgang finde ich wichtig, damit ich ggf. Beschwerde einlegen kann.

Die E-Mails sind Teil der Vorgaben des DSA.

(4) Enthält die Meldung die elektronische Kontaktangabe der meldenden Person oder Einrichtung, so schickt der Hostingdiensteanbieter dieser Person oder Einrichtung unverzüglich eine Empfangsbestätigung.
(5) Ferner teilt der Anbieter der betreffenden Person oder Einrichtung unverzüglich seine Entscheidung in Bezug auf die gemeldeten Informationen mit und weist dabei auf die möglichen Rechtsbehelfe gegen diese Entscheidung hin.

https://eu-digitalstrategie.de/kapitel-3-dsa/art-16-dsa-melde-und-abhilfeverfahren/

Nein

Hallo,

nein, das finde ich gut. Dann weiß ich, ob die Meldung eingegangen ist und ob sie erfolgreich war.

Viele Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit drei Jahren auf GuteFrage & kenne mich hier aus
Nein

Hey Limbless4321,

nein, nervig finde ich sie nicht. Man sieht so eben, ob die Meldung erfolgreich war oder nicht.

Zu Not kann man es ja in den Einstellungen auch abstellen.

LG, Pizza8080 😄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit 7 Monaten hier auf gutefrage
Nein

Ne. Ich habe mir das so eingestellt, wie ich es haben möchte und worüber man mich benachrichtigen soll :)

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Ja

Ja schon aber manchmal helfen die auch

M14