Habt ihr auch das Gefühl, dass Rassismus zur Zeit im Trend ist?

ludwig734  26.10.2024, 10:12

Ne nicht wirklich, wie kommst du drauf?

JuliaNagel950 
Beitragsersteller
 26.10.2024, 10:15

Bin selber rassistisch. Und hab das Gefühl, dass mein Umfeld ebenfalls rassistisch geworden ist.

8 Antworten

Rechts, was für Individualität steht und ein funktionierendes Nebeneinander leben ohne vorrangig Kulturen zu zerstören, sondern fremde Kulturen als fremde Kulturen wertzuschätzen, anstatt aufzulösen und zu vermischen, ist gerade im Trend.

Fremde Kulturen passen nicht gut zusammen.

Es gibt Kulturen, die sind näher zusammen und Kulturen, die sind weiter entfernt voneinander.

...guck dir die Probleme an, die Familien haben aus vermischten Kulturen...

Das will nur niemand wahrhaben.

Wenn ein Araber, Russe oder sonstwas Respekt haben möchte, dann muss er seine eigene Kultur wissen, meine Kultur wissen und sich den Unterschieden bewusst sein.

Ansonsten wird das nicht funktionieren.

Rechts bedeutet nicht automatisch rassistisch zu sein oder weltfremd zu sein.

Rechts bedeutet die eigene +++ die fremde Kultur zu beschützen.

Respekt vor fremden Kulturen und Respekt vor der eigenen Kultur.

Links bedeutet jeden über denselben Kamm zu scheren und Kulturen zu zerstören...

JA, aber wirklich nur als eine blöde Mode: Viel zu viele Leute bezeichnen irgendwelche Menschen als Rassisten, nur wenn sie sie nicht leiden können.

Nein.

Ich habe das Gefühl, das gesunde Reaktionen auf falsches Verhalten sofort als "Rassismus" oder rechtsextrem oder sogar "Nazi" tituliert wird, sobald es sich um Menschen mit Migrationshintergrund handelt, die sich nicht benehmen können.

Das ist der Trend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigen-Sinnig - lasse mir das Denken nicht verbieten

Ja, leider macht die Menschheit auch wieder Rückschritte, weil man nichts aus der Geschichte gelernt hat. Bildungsmangel mag da auch eine Rolle spielen.

Ich finde es jedenfalls immer wieder mal erstaunlich, was alles als Rassismus definiert wird.

Manchmal scheint es sogar nur darauf anzukommen, was man zu wem sagt, auch wenn es dasselbe ist, was man zu anderen MA genauso sagen würde.

Erst letztens wurde meine Chefin so bezeichnet.

Weil sie zu jemandem sagte:

"Das muss aber schneller gehen ...!"