Habt ihr auch das gefühl das viele Deutsche Kinder verwöhnt/schlechterzogen sind?

10 Antworten

In meinem Umfeld kann ich das nicht bestätigen. Die Freunde meiner Kinder, Klassenkameraden, die ich erlebe, und Kinder von Freunden und Bekannten, sind bis auf sehr wenige Ausnahmen ziemlich gut drauf. Sie sind weder verwöhnt, noch schlecht erzogen.

Natürlich begegnen einem auch mal andere Kinder oder Jugendliche. Da kenne ich aber die Hintergründe nicht und erlaube mir kein Urteil.

Das Taschengeld sollte nicht von den Noten abhängig sein.

Viele Kinder sind schlecht erzogen - unabhängig von Noten, Taschengeld und Herkunft.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet

Kann es durchaus geben, ja. In meiner Umgebugn fällt mir so was hin und wieder auf - Einzelfälle eben.

Ich bin auch Deutsch, hab 2,5 Durchschnitt und kriege 20 Euro. Keine Ahnung ob das verwöhnt ist

Es gibt aber auch Kinder wie du es beschrieben hast, denke aber das die Mehrheit nicht so ist, sondern eher wie ich

Sharya8291
Beitragsersteller

🏝🏝🏝🏝🏝🏝🏝🏝🏝🏝🏝🏝

Überall gibt es ausnahmen.. nicht alle sind so

Sharya8291
Beitragsersteller

Aber die meisten die ich kenne schon (ausländer auch)