Habt ihr auch Bauchschmerzen bei GTAVI Relase?

Nachtrag. Meine Befürchtungen werden sich wohl leider bewahrheiten. Laut vieler Quellen, soll GTAVI politisch Korrekt werden. All das weshalb ich GTA gefeiert habe, wird dank dieser CancelCulture Bubble .. (Punkte stehen für böse Wörter) bei GTAVI nicht geben.

Also machen die auch die GamingWelt kapput durch ihr ständiges geheule wegen Homophobie, Rassismus, Frauenfeindlichkeit usw. Na toll Fehlt nur noch, dass die Protagonisten dann auf ne LGBTI Demo gehen und diese dummen Regenbogenflaggen wehen.

https://www.ingame.de/news/gta/gta-6-inklusiv-insider-woke-fans-jason-schreier-bloomberg-rockstar-games-new-york-91716962.html

https://www.computerbase.de/2022-07/rockstar-games-gta-vi-wohl-mit-protagonistin-und-ohne-diskriminierung/

(Vor allem Diskriminierung. Ich wüsste nicht, dass ein Pixel sich diskriminiert fühlt. )

Am Ende wird die Frau eine Supertusse werden. Und der Typ rennt ihr überall hinterher. Und stellt sich am Herd kocht und wäscht Wäsche.

Ich hasse CancelCulture.

Vor allem sind die CancelCulture Leute die einzigen die sich diskriminiert fühlen. Das sind dann diese Dauerhippies.

Denn es gibt viele Menschen die betroffen sind, die selbst sagen, dass die CancelCulture einen Dachschaden hat.

9 Antworten

ui... ist gerade ein unglaublich langer Text von dir... ich musst mir das ganze aber trotzdem durchlesen. - Selbst zocke ich zwar kein GTA... gucke da höchstens bei meinem Mann mal über die Schultern, versuche auf seinem Spielstand ein Fahrzeug heil durch die Strassen zu fahren oder latsche vielleicht mal mit einem Charakter etwas durch die Gegend. - Inhaltlich konnte ich aber mit dieser Spielreihe nie so viel anfangen, da ich Fahrzeuge nicht so cool finde... und mir der ganze Spielinhalt etwas "negativ" und teilweise etwas arg "freizügig" vorkommt ^^'

Aber ich kann deine Sorgen ganz gut nachvollziehen, dass eben mit jedem weiteren Spiel-Teil das Flair der "guten, alten Zeiten" immer mehr kaputt geht. Und da man eigentlich überall beobachten kann, wie man krampfhaft versucht, politisch korrekt zu sein und niemanden auf den Schlips treten möchte... habe auch ich immer etwas Sorgen, dass Nachfolger meiner Lieblings-Spielreihe immer weniger meinem persönlichen Geschmack entsprechen.

Wenn eine Story so umgekrempelt und erzählt wird, dass die Frau in der Hauptrolle plötzlich so stark und intelligent ist... während der Mann plötzlich wie ein Doofie hinterher dackelt und nichts selbstständig auf die Reihe kriegt, finde ich persönlich auch blöd. In einigen Spielfilmen ist mir so was schon aufgefallen... und auch wenn ich es eigentlich eine tolle Idee finde, dass auch eine Frau eine wichtige Rolle spielen könnte, finde ich es etwas unpassend, wenn das Mannenbild dann so in den "Dreck" gezogen wird.

Trotzdem würde ich mir noch nicht all zu viele Sorgen um den neuen GTA-Titel machen. Man arbeitet ja schon soo lange an diesem Spiel, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass man so arg vom Ursprung abweichen wird. Ich würde den Release abwarten, das Spiel anzocken und dann entscheiden, wie der Titel gefällt.

Wenn es soweit ist, dass mir irgendein Spiel oder Film körperliche Probleme bereitet, dann ist es Zeit mich begraben zu lassen.

P.S. gibt es deinen Text auch in kurz?

Habe nach dem zweiten Absatz aufgehört zu lesen.

Oldy432
Beitragsersteller

Dann antworte nicht, wenn du nicht lesen willst.

LuciusArtorius  13.12.2023, 07:08
@Oldy432

Man kann ja auch einfach mal lernen, sich kürzer zu fassen.

Niemand hat Bock halbe Romane lesen zu müssen um eine Frage beantworten zu können.

und Jurassic world die letzten beiden Teile.

Jetzt mal davon abgesehen wie ich sie finde.. habe ich keine Ahnung was Du meinst. Owen könnte wohl nicht noch mehr Prototyp 'männlicher Mann' sein. Claire muss sich dagegen zu allem gefährlichen Überwinden und will sich bloß nicht die Hände schmutzig machen.

Willst du jetzt konservative Geschlechterrollen oder nicht?

Davon abgesehen ist Rockstar Games bekannt dafür politische und kontroverse Themen aufzugreifen und satirisch und überspitzt darzustellen.

Also thematisieren werden sie bestimmt das ein oder andere. Dass sie aber ernsthaft Stellung dazu beziehen, bzw. es unironisch in die Story einarbeiten bezweifle ich.

Wenn dann eher im Gegenteil. Ich erwarte viel eher dort brennende LGBTQ Flaggen zu sehen, als positive Werbung dafür. Einfach aus dem Grund, weil es sich Rockstar nicht nur erlauben kann 'gecancelt' zu werden, sondern es in der Vergangenheit auch eine bewusste und erfolgreiche Strategie von ihnen war.

SirMo000  13.12.2023, 06:40

Dann hoffen wir mal dass dein letzter Absatz der Wahrheit entsprechen wird

Oldy432
Beitragsersteller
@SirMo000

Es wäre schön, wenn Rockstar Games drauf scheißen würde. Aber gerade bei LGBTI drehen die bei jeder Kleiinigkeit durch. Sogar hat Gronkh wegen seines spruches zu JK Rowling (sie ist mir egal) einen Shitstorm bekommen und die haben ihm asl Homophob bezeichnent.

Bei Jules war es ein Storybeitrag vor 1,5 Jahren der dazu führte dass er einen Shitstorm bekam. Dabei hat er nur unter Werbung von LGBTI geschrieben: Die Welt steht vor dem Abrgrund und damit meinte er den Commerz rund um Quer. Und auch er wurde als stark Homophob und Transphob bezeichnet.

Die drehen durch diese Spinner. Zum Leid von Gamern und allen anderen normalen Menschen

JimBeamHoney  19.12.2023, 12:58
@Oldy432

Genau diese Leute die sich über sowas beschweren, spielen aber auch kein GTA. Rockstars Zielgruppe ist genau das Gegenteil, deswegen halte ich es für wahrscheinlicher, dass sie die ganzen Linksradikalen Spinner hochnehmen, statt zu unterstützen.

Oldy432
Beitragsersteller
@JimBeamHoney

Naja Rockstar Games selbst sagte, dass auf grund der heutgen Zeit GTAVI politisch korrekt sein wird. Also lassen die sich auch wie alle Spieleentwickler dadurch beeinflussen

SirMo000  19.12.2023, 15:23
@Oldy432

Ja vertrete absolut deine Standpunkt aber auch ich denke es wird sicherlich in mehrehren Punkten und Aspekten der "heutigen Zeit" angepasst...

Oldy432
Beitragsersteller
@SirMo000

Haben die ja bei GTAV schon gemacht. Einige Sprüche rausgenommen. Und Zufallsereignisse in der Franklyn rassistisch angegriffen und beleidigt wurde. Denn in der PS3 Version war es so, wenn du mit Franklyn in den Aussenorten unterwegs warst, kamen irgendwelche Hillibillys und haben N Wort geschrien und wollten ihm killen. Heute gibts das nicht mehr.

Ich mein das man da ein Pixel beleidigt und keine realen Personen sollte eigentlich jeder wissen. Aber diese Woke Bubble hat halt einen am Koipf. Jede Wette die sehen bei GTAVI auch Rassismus, wenn da schwarze erschossen werden,.

JimBeamHoney  19.12.2023, 17:57
@Oldy432

Meine Frage war wo Rockstar etwas dazu gesagt hat, nicht wo Journalisten sich was aus dem Arsch ziehen :)

Finde in beiden Artikel keine Aussage von Rockstar dazu..

Oldy432
Beitragsersteller
@JimBeamHoney

Da steht doch, dass das ein Ex Mitarbeiter gesagt hat.

BTW nächster Beweis ist, dass Rockstar bei GTAV homophobe Sprüche entfernt hat. Sowie einen rassistischen Angriff auf Franklyn wenn er außerhalb der Stadt sich aufhält. Auch das fehlt in den neueen Versionen.

JimBeamHoney  19.12.2023, 18:46
@Oldy432

Das ist kein Beweis, das ist ein Indiz. Weit voneinander entfernt .

Oldy432
Beitragsersteller
@JimBeamHoney

Naja wenn dioe schon bei GTAV löschen, wird bei GTAVI noch weniger geben. Es gibt schließlich extrem viele Spiele die auf einiges verzochtet haben wegen der CancelCulture Spinner,.

JimBeamHoney  19.12.2023, 18:56
@Oldy432

Hat trotzdem nichts mit einem 'Beweis' zu tun. Es deutet darauf hin, mehr nicht.

Genauso wie der Ex Mitarbeiter.

Oldy432
Beitragsersteller
@JimBeamHoney

Also Ex Mitarbeiter kann schon sein, dass er da recht hat. Er hat ja schließlich auch das von GTAV miterlebt.

Naja am Ende werden wir es sehen, wenn Relase ansteht. Vorbestellen werde ich das Game auf keinen Fall. Erstmal abwarten. Wenn politisch Korrekt, dann nichts fpr mich. Ich ärgere mich schon, dass ich Spidermann 2 und Saint Row. Spiderman2 überall politisch korrekt.
Saint Row hat aufgrund der woken Bubble auf sehr viel Humor verzochtet. Ist nun nur ein ein GTA Abklatsch in Müll.

JimBeamHoney  19.12.2023, 19:11
@Oldy432
kann schon sein, dass er da recht hat.

Klar kann’s so sein. Es ist aber kein Beweis und keine offizielle Aussage von Rockstar Games. Beides hast du behauptet :)

Oldy432
Beitragsersteller
@JimBeamHoney

Also ich weis nicht wie offiziell du es noch haben willst. Ein Ex Mitarbeiter ist schon sehr offiziell. Uf.

JimBeamHoney  19.12.2023, 20:21
@Oldy432

Weißt du nicht was 'offiziell' bedeutet? :D

Offiziell ist es erst, wenn Rockstar selbst es sagt. Nicht irgend ein YouTuber, Journalist, Leaker oder Ex Mitarbeiter. Nichts davon, ist offiziell.

Oldy432
Beitragsersteller
@JimBeamHoney

Ok ich glaube mit dir zu diskutieren macht keinen Sinn. Du checkst selbst nciht, was du von dir gibst. Nochmal der txyp hat an GTA mitgearbeitet auch noch am neusten teil. Aber ok mir jetzt egal.

JimBeamHoney  19.12.2023, 20:25
@Oldy432

Natürlich macht eine Diskussion keinen Sinn, wenn du grundlegende Begriffe wie "offiziell" nicht kennst und Indizien als Fakten hinstellst, Hauptsache um negativ gegen die Woke Bubble bashen zu können.

Ich nehme die in keinem Fall in Schutz, aber dein Hass denen gegenüber scheint wirklich sehr obsessiv zu sein. Konzentrier dich doch lieber auf Sachen die Spaß machen, statt dich permanent über negative Sachen aufzuregen :)

Oldy432
Beitragsersteller
@JimBeamHoney

Ja mit dir. Nun nerv wem anders. Am Ende wird siche das eintreffen was ich gesagt habe. Lass es nun sein. Hab kein Bock mehr.

JimBeamHoney  19.12.2023, 20:27
@Oldy432

Klar hast du kein Bock mehr, weil du weißt du hast keine Offizielle Quelle zu deinen erlogenen Fakten. Gestehs dir halt wenigstens ein, statt jetzt wie ein Kind rumzubocken..

JimBeamHoney  19.12.2023, 20:28
@Oldy432

Und jetzt beleidigen. Bist du 12? Merkst du wenigstens selber wie kindisch du bist?

Oldy432
Beitragsersteller
@JimBeamHoney

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich um einiges älter bin als du kleiner Wanzt. Dich rauch ich in der Pfeife.

JimBeamHoney  19.12.2023, 20:36
@Oldy432

Das machts ja nur noch schlimmer. Du bist erwachsen, kennst das wort "offiziell" nicht, kennst den Unterschied zwischen Fakten und Indizien nicht und beleidigst direkt rum, wenn man dich darauf hinweist.

Merkst du es nicht selber? Als Erwachsener sollte man genug Selbstreflektion haben.

Oldy432
Beitragsersteller
@JimBeamHoney

Junge bist du nervig. Sag mal stalkst du gern andere?

JimBeamHoney  19.12.2023, 20:43
@Oldy432

Wenn du kommentierst, bekomme ich eine Benachrichtigung. Darauf antworte ich. Was hat das mit stalken zu tun? Schon das 3. Wort welches du benutzt und nicht kennst.

Und wenns dich nervt, dass jemand deine Lügen kritisiert.. verbreite keine :)

Habt ihr auch Bauchschmerzen bei GTAVI Relase?

Nö!

GTA ist mit nicht den Vollpreis wert daher hole ich es mir eh erst deutlich später.

Ich wäre aber eher dafür, dass man nicht gezwungen werdne sollte ein bestimmtes Geschlecht zu steuern

Das hat Rockstar bei GTA schon immer so gemacht. Ich fände es mit einer Characktererstellung auch besser aber das wird es ziemlich sicher nicht geben.

Oldy432
Beitragsersteller

Also wenn man Gerüchten glauben tut und die Aussagen von den Take Two Chef hört, sollte GTAVI wohl deutlich teurer als ein Normalgame sein. Gerüchte sagen sogar 150€

Da wirst ewig warten müssen bis du dann unter 80€ kommst.

Ich finde wenn das Game so hammer wird wie zB RDR2 oder GTAV würde ich auch 80€ ausgeben. Weil war auf jedem Fall Vollpreis wert.

Aber wenn das Gamewirklich über 100€ kostet, dann bin ich nicht bereit das Game zu kaufen. Egal wie geil das ist.

Die Entwicklung rund um Gaming Markt ist eh aktuell ziemlich schlecht. Unfertige und verbugte Games.

Games wo man einen High End PC braucht um die auf vernünftiger Qualität zu spielen. (PC)

Dann halt überall LGBTI, Frauen an die MAcht und politische Korrektheit.

Asporc  11.12.2023, 14:53
@Oldy432
Gerüchte sagen sogar 150€

Das wird dann GTA 6 mit irgendwelchen Erweiterungen sein.

Du hättest ja z.B. auch Starfield am Herausgabetag gleich mit Erweiterung kaufen können. So ähnlich sollte das bei GTA 6 auch sein.

Gta 6 kostet dann eben die 70 oder 80 dann vielleicht noch einma GTA O2 für 30 dann eine Story erweiterung für weitere 30 und du kommst auf solche Beträge.

Und die GTA Ultimate mit Season-Pass wäre dann recht teuer.

Oldy432
Beitragsersteller
@Asporc

Nein eben leider nicht.

Strauß Zellnik sagte zB mal, dass die Spiele viel zu günstig sind und eigentlich viel teurer sein sollten. Die Aussage ist dann schon besorgniseregend. Und das Strauß Zellnik Geldgierig ist zeigt ja auch GTA Trilogie (zu relase 60€) umd RDR für 50€ und die Preise hat Zellnik verteidigt.

GTA könnte mir egaler nicht sein.

Ob und wie irgendwelche tatsächlichen oder eingebildeten Stereotype oder Klischees bedient, oder auch nicht bedient werden, finde ich absolut zweitrangig. Über Hammer, Kang oder Varric hat sich kaum jemand aufgeregt. Warum sich jetzt alle vor allem fürchten, was nicht "Standard" ist, ist mir ein Rätsel.

Es hat schon immer Charaktere gegeben, die von dem gewohnten abwichen. Warum mit mal so ein Fass aufmachen?

Alle Medien sind politisch - das waren sie schon immer und werden es auch immer sein. Filme, Bücher, Spiele... Man kann sich nicht nicht positionieren. Und Krieg nicht in Spielen thematisieren? Dann wäre die Spielindustrie um eine sehr gute Cash Cow ärmer.

Oldy432
Beitragsersteller

Ich sehe du hast den Text sehr gut verstanden ;O

Jekanadar  11.12.2023, 16:22
@Oldy432

War auch nicht leicht, bei dem wirren Geschreibsel...

Oldy432
Beitragsersteller
@Jekanadar

Es geht nich um Politik als solches. Die gibt es schon seit Jahren in GTA. Nur auf Gta Art. Sondern viel mehr um den Versuch politisch Korrekt zu sein. Also auf vieles verzichten, was GTA ausmacht nur um CancelCulture aus dem Weg zu gehen.

Jekanadar  11.12.2023, 16:43
@Oldy432

Rockstar ist ein Unternehmen, wie alle anderen auch. Wenn Houser Umsatzeinbußen befürchtet, wird er sein Produkt dementsprechend ausrichten.

Oldy432
Beitragsersteller
@Jekanadar

Ja und genau das ist meine Befürchtung. Lustiger wiese beschweren sich oft die über die Games, die die Games nicht mals selbst spielen. Bei GTA V waren es ja auch die die das Game nciht mal gezockt haben sondern eher durch Lets Plays aufmerksam geworden sind. Leider ist es heut zu tage aber so, dass die Cancel Culture leute den anderen irgendwelche bösen Dinge einreden wollen. Bei GTA war es unter anderem Bei der Folterszehne so weil es ein Inder war, dass die Rockstar Games Rassismus unterstellen wollten.

Ich habe bei deiner Antwort rausgelesen, dass du wohl auch eher nicht der Gamer bist. Oder weniger GTA Fan bist. Was auch ok ist. Muss ja nicht jedem gefallen das Spiel.

Aber gehen diese CancelCulture Leute dir da nicht auf die nerven, wenn die sich halt überall einmischen und alles böse reden? Gibt sicher auch etwas was dir gefällt. Wenn die das dann plötzlich anfangen zu canceln, wäre das doch sicher blöd?