Würdet ihr GTA 6 holen, wenn es ...?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

GTA und Politisch Korrekt? Nein das passt nicht 68%
würde es trotzdem kaufen 21%
andere Antwort 12%

16 Antworten

würde es trotzdem kaufen

All die Punkte die du aufgezählt hast bedeuten noch lange nicht, dass es dann automatisch politisch korrekt ist.

GTA ist grundsätzlich eine Gangsterwelt und das wird sich auch in GTA 6 nicht ändern. Die ganze Story ist ironisch zu verstehen. Ich würde sogar fast so weit gehen es als Satire zu bezeichnen wie der amerikanische Patriotismus und andere gesellschaftskritischen Dinge in dem Spiel dargestellt werden. Das wird in GTA 6 ähnlich sein, völlig egal ob es dann schwule oder weibliche Hauptcharaktere gibt.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin erfahren in PvP und PvE. YouTube: DKrabbe
Schwules Pärchen als Hauptcharakter. Ne Frau als Hauptcharakter. Mehr bezug zu lgbti oder was weis ich.

Nichts davon hat automatisch was mit political correctness zu tun. Vielleicht will man halt mal ne Frau als Hauptfigur verwenden, vielleicht eine queere Person. Ändert doch am Spiel nichts.

Ich mein, ich kann mit der Serie nichts anfangen, daran wird sich aber nichts ändern, nur weil da jetzt die Hauptfigur schwul wäre. Schlicht nicht mein Genre. Aber ich lehne sicher kein Spiel ab, nur weil es versucht andere mit einzubeziehen. Werd nie verstehen wieso da ständig politische Motivation dahinter gesehen wird.

Das ist wieder die disskusion, ob spiele einwirkung aufs leben haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst trans und pansexuell.
andere Antwort

Solange es nicht zu übertrieben ist, würde ich es trotzdem kaufen. Außerdem finde ich, dass etwas mehr Politic correctness wichtig ist. Das N-Wort ist unmöglich und sollte auf keinen Fall verharmlost werden und eine Frau als Hauptcharakter wäre gut, denn ich möchte nicht ständig einen Mann spielen.

Fluex397807  29.07.2022, 12:56

Also wenn sie das n-Wort reinpacken finde ich das nicht schlimm. So reden dort viele eben tatsächlich also was hast du?

MsTery2772  01.08.2022, 21:52
@Fluex397807

Ich finde, dass man eine rassistische Beleidigung nicht verharmlosen sollte.

andere Antwort

Ob Frau oder Mann als Hauptcharakter juckt mich, zudem es vermutlich ohnehin wieder mehrere spielbare Charaktere geben wird. Ich habe auch nicht den Hauch einer Ahnung was ein spielbare weiblicher Charakter mit LBTQ zu tun haben sollte.

Ich weiß nicht was du hier mit politisch korrekt meinst. GTA ist derbe und übertrieben, seit Saints Row und GTA 4 ist Rockstar wieder etwas zurück gerudert aber von Realismus und Korrektheit noch weit entfernt. So etwas wie homosexuelle Charaktere gibt's dort aber schon länger und das nicht zur Belustigung, wenn auch nicht spielbar (GTA 4: The Ballad of Gay Tony).

Deine Befürchtung GTA könnte auf familienfreundlich und politisch korrekt gebürstet werden halte ich für einfach nur völlig schwachsinnig, das würde niemand kaufen und niemand produzieren. Ob schwule oder weibliche Spielfiguren vorkommen wäre mir allerdings ziemlich wurscht, dass sich die Story mal thematisch damit befasst wäre nicht mal ein Novum.

Nutpen
Fragesteller

Also ich sage niemals nie. Denn TLOU2 und COD Vanguard hat gezeigt, dass Spiele versuchen politisch korrekt zu sein.
Aber ich hoffe, dass GTA das nicht macht.