Habt ihr auch Angst um eure Familie?
Ich schon, ich liebe meine Familie und meine Mutter geht oft raus ich habe jeden Tag Angst das jemand was mit ihr macht das könnte ich nicht aushalten wem geht es auch so und was kann man dagegen machen...
7 Antworten
Ihr braucht keine Angst zu haben, denn die Wahrscheinlichkeit, einem Anschlag zum Opfer zu fallen ist sehr gering. Im Jahr 2024 gab es z.B. ca. 2700 Verkehrstote, also pro Tag ca. 7. Steigt Ihr trotzdem jeden Tag ins Auto ?
Ich kenne diese Ängste.
Ich hab meinen Papa früh verloren und hatte immer große Angst, dass meiner Mum auch was passiert.
Machen kann man da nicht viel, außer versuchen damit umzugehen.
Sonst fällt mir nur psychologische Hilfe ein.
Nee, meine liegen mir nicht so am Herzen aber da ist auch viel passiert und gab keinen Kontakt. Das kann man nicht vergleichen.
Ihr könntet eine ganze Menge tun um euch draußen besser zu schützen oder besser gesagt gefahren auf ein minimum reduzieren. Wir sind ja täglich von Millionen von Menschen umgeben und es steht niemandem auf der Stirn das er geisteskeank ist oder plant irgendwelche kriminellen Dinge mit dir.
Das Thema ist aber sehr groß weil es viele Bereiche gibt aber hab schon oft was dazu geschrieben. So als Beispiel ist es nicht gut Musik auf den Ohren zu haben oder Spielereien am Handy. Du solltest alles um dich herum voll mitbekommen. Du kannst mit Musik und Handy nichts sehen oder hören, zack von hinten betäubt oder niedergeschlagen. Da bringt die beste Selbstverteidigung überhaupt nichts. Ich will zeigen was ich hab, ja sehen viele Menschen auch kriminelle. Unterwegs Telefonieren, kann jeder andere auch hören. Die Menschen wollen gerne gesehen werden gut aussehen oder zeigen was sie haben bieten sich auf den präsentierteller für kriminelle. Man sollte die nicht für blöd verkaufen. Schaue dir an wie schnell sie jemanden für Sex und liebe vertrauen, weil er/sie gut aussieht und lächelt. Kennen die Person noch nicht mal aber sieht hammer aus, voll vertrauen. Obwohl sie eigentlich jeden erzählen niemandem zu vertrauen, passt ja nicht zusammen. Gerade die kriminellen sind nett und charmant, was glaubst du denn wie sie sonst an ihre Opfer kommen? Blabla am telefon, ja war in Spanien im urlaub mein Ferrari ist in der Werkstatt. Denn die müssen ja protzen. Nicht mein Auto sondern muss ja jeder erfahren das es ein Ferrari ist. Das Phänomen kannst du in jeder Beziehung sehen. Nicht meine Freundin/ Mein Freund ist dir aufgefallen das sie mitteilen das er Türke, ein schwarzer oder eine thailänderin ist? Die Info ist total unnötig aber ist ja was besonderes muss man ja erwähnen. Aufkleber auf Autos das man tauchen geht, teures Hobby bleibt man dran, da ist was zu holen. Leihwagen im Ausland Tourismus bleiben wir dran, die leben von Informationen und die Leute sind offene Bücher, könnte endlos weiter machen. Man kann vieles an sich selbst ändern um schlimmeres zu verhindern.
Ich hatte auch oft Angst um meine Mutter da sie schon alt war und immer noch Fahrrad fuhr,ich denke es ist normal,dass man sich um die Familie Sorgen macht
Hallo ich kenne das gefühl (nicht weil meine eltern so oft rausgehen würden) Doch jedes mal wenn ein Krankenwagen an mir vorbei fuhr hatte ich angst das es mit meiner Familie zu tun hat. Doch um das zu vermeiden schreiben meine eltern mir vor und nach der schule. Vielleicht kann das deine Mutter ja auch machen?
Hoffe konnte dir helfen. :-)
LG