Darf meine Mutter mich beschimpfen?

Anika887  21.08.2024, 13:42

wie alt bist du denn?

5 Antworten

Moralisch: nein, dazu hat sie auch als Mutter nicht das Recht, v.a. mit derart scheußlichen Worten!

Juristisch: ja, da psychische Gewalt leider nicht strafbar ist.

crimsonfire  21.08.2024, 13:52

bin mir zml sicher, das psychische gewalt strafbar ist ...

Wenn du sehr große Angst hast, wende dich erneut ans Jugendamt, eventuell können die dir helfen und dich vorerst in Obhut nehmen.

Hast du denn ein anderes Fsmilienmitglied, dass dir eventuell helfen könnte

red mit dem jugendamt und sag denen das du angst hast, die werden dir helfen und kannst ja solange bei freunden übernachten

Ja, das hast du richtig gemacht. Teile das dem Jugendamt aber auch mit, dass du Angst hast und bitte um Unterstützung.