Habt ihr Angst vor Gott?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Nein 89%
Ja 8%
bisschen 3%

13 Antworten

Nein

Denn Gott liebt uns:

  • "Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat" (Johannes 3,16).
  • "Größere Liebe hat niemand als die, dass einer sein Leben lässt für seine Freunde" (Johannes 15,13).
  • "Allen aber, die ihn aufnahmen, denen gab er das Anrecht, Kinder Gottes zu werden, denen, die an seinen Namen glauben" (Johannes 1,12).
  • "Er ist das Sühnopfer für unsere Sünden, aber nicht nur für die unseren, sondern auch für die der ganzen Welt" (1. Johannes 2,2).
  • "Gott aber beweist seine Liebe zu uns dadurch, dass Christus für uns gestorben ist, als wir noch Sünder waren (Römer 5,8).

Dafür bin ich Jesus sehr dankbar!

Nein

Sorry, die Drohung mit der Hölle zieht bei mir nicht. Doof für die Kirche, die seit über 40 Jahren kein Geld mehr von mir bekommt.

Aber ich habe Respekt vor dem Geschäftsmodell. 2000 Jahre lang Angst und Schrecken zu verbreiten, natürlich mit der Aussicht auf das Paradies, wenn man die Bedingungen erfüllt.

Fotograf1986  08.10.2023, 05:03

Du hast mal komplett nicht verstanden worum es bei Religion geht.

Man merkt das dir etwas wichtiges im Leben fehlt und du frustriert/unzufrieden bist.

Vielleicht täte dir etwas Spiritualität doch ganz gut?

Nein

Nein, eher Respekt als Angst.

Wenn man sich mit Gott versöhnt hat, dann muss man keine Angst mehr haben.

Dazu muss man seine Sünden bereuen und Gott um Verzeihung bitten. Dann so leben, wie Gott es will. Dann ist Gott gnädig.

Gott ist Gericht und Gnade. Gleichzeitig.

'

https://gottkennen.de/kurse/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin
Nein

Glücklicherweise bin ich kein Muslim und habe auch kein anderes Gottesbild, das mit höllischen Strafen daherkommt und damit droht.

Ich glaube da lieber an eine Apokatastasis.

Nein

Gott liebt mich. Warum sollte ich Angst vor ihm haben?