Habt ihr Angst vor dem Tod?

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja ich habe schon irgendwie Angst davor aber ich hoffe das ich mir erst in 60-70 Jahren darüber Gedanken machen muss. Ich hoffe schon das ich alt werde haha.

RandomKidAsk
Beitragsersteller

Haha verstehe

Fe4pe  07.08.2024, 23:36

Warum will man alt werden? Also ich will definitiv nicht über 20 werden.. :3

RandomKidAsk
Beitragsersteller
@Fe4pe

Mit 20 beginnt das Leben doch erst so richtig😅

Fe4pe  07.08.2024, 23:41
@Its1me2abby

Weil man dann einen Bart und Körperhaare bekommt, Muskeln und man sieht einfach alt aus^. Ich habe erwachsene Männer noch nie wirklich gemocht. Bin jetzt 19 Jahre alt und vermisse das Jung sein jetzt schon.

Fe4pe  08.08.2024, 00:16
@RandomKidAsk

Hmm geniesse die Zeit mit 14 definitiv noch! Es geht echt schneller als du denkst..

RandomKidAsk
Beitragsersteller
@Fe4pe

Ja, das werde ich machen. Aber wenn du nicht so richtig erwachsen sein willst, innerlich kannst du ja ein Kind bleiben. Ich will auch nicht erwachsen werden.

Fe4pe  08.08.2024, 00:22
@RandomKidAsk

Joa, das geht zu einem gewissen Maase. Ich sehe zum Glück noch aus wie ein 16 jähriger, aber wenn der Bart etc. da ist, kann man sich einfach nicht mehr jung fühlen. Keine Ahnung :(

Wieso sollte das Leben erst mit 20 richtig anfangen?

RandomKidAsk
Beitragsersteller
@Fe4pe

Naja, als Kind hast schon recht, aber mit ca. 20 ziehen die meisten aus. Dann ist man "frei". Naja hoffe du verstehst worauf ich hinaus will

Fe4pe  08.08.2024, 00:29
@RandomKidAsk

Ja ich verstehe das schon. Aaaber richtig frei ist man tatsächlich nicht; man hat sehr viele Pflichten wie Arbeit, Haushalt, muss Miete bezahlen, Einkäufe machen etc. Schlussendlich ist man in einem Hamsterrad gefangen, bei dem man nur durch einen Lottogewinn oder etwas in der Art entkommen kann. Es sei denn, es macht einen Spass und man ist zufrieden mit der Situation, dann kann man das schon machen.

RandomKidAsk
Beitragsersteller
@Fe4pe

Ja, ich verstehe woraus du hinaus willst. Ich hätte das auch im Hinterkopf. Naja, fände das aber auch nicht so nice

Nein, ich habe keine Angst davor. Auch das Leiden ist immer so eine Sache, oft leiden eher Angehörige, vor allem solche, die nicht loslassen können. Man sollte den Tod als etwas ganz Natürliches sehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im Gesundheitswesen

Nein, ich habe nur Angst davor kurz vorher zu sagen „hätte ich…“

Ich habe riesige Angst davor.

Habt ihr Angst vor dem Tod?

Vor dem Tod selbst nicht, egal ob etwas nach dem Eintritt des Todes folgt oder nicht. Denn der Tod selbst ist nur ein Zustand vollständiger Bewusstlosigkeit und auch der Unfähigkeit zu Erfahrungen, Empfindungen und so weiter. Daher sehe ich keinen Grund, davor Angst zu haben, da ich in meinem Leben schon mehrmals unter Vollnarkose war, die dem Zustand des Todes in dieser Hinsicht recht ähnlich ist, nur mit dem Unterschied, dass die Vollnarkose wieder endet und damit der Zustand der Bewusstlosigkeit.

Hinsichtlich des Sterbens habe ich nur eine Angst, nämlich vor dem, je nach Todesursache, mit dem Sterben verbundenen Schmerz, bevor mich der Hirntod davon befreit.