Habt ihr Angst vor dem Tod?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein 83%
Ja 17%

10 Antworten

Nein

Es ist völlig in Ordnung wenn man Angst vor dem Tod hat. Aber es kann auch ein Gefühl von Erlösung sein. Zum Beispiel wenn du schwer krank bist dann willst du vielleicht sterben. Es ist der Lauf des Lebens du kannst nicht für immer hier sein. Die Welt ändert sich und wird nie mehr die selbe sein wie vor 10 Jahren. Du hast auch eine Familie die ist sicher traurig aber wird sich immer an dich erinnern.

Nein

ich glaube schon das wir immer wiedergeboren werden,denn wenn das nicht so ist,dann wäre ja bald unsere erde menschenleer.das ergäbe auch keinen sinn.ich hoffe auf eine wiedergeburt.lg.flockedn

Nein

Nach der Bibel gibt es nach dem Tod "Himmel" oder "Hölle": Fragen über Himmel und Hölle

Den "Himmel" (Paradies) im Sinne von Gottes neuer Schöpfung stelle ich mir "unvorstellbar" schön vor. Die Bibel verheißt dazu z. B.:

  • "Was kein Auge jemals gesehen und kein Ohr gehört hat, worauf kein Mensch jemals gekommen ist, das hält Gott bereit für die, die ihn lieben" (1.Korinther 2,9).
  • "Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, weder Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen. Und der auf dem Thron saß, sprach: Siehe, ich mache alles neu!" (Offenbarung 21,4-5a).
  • "Denn siehe, ich schaffe einen neuen Himmel und eine neue Erde, sodass man an die früheren nicht mehr gedenkt und sie nicht mehr in den Sinn kommen werden; sondern ihr sollt euch allezeit freuen und frohlocken über das, was ich erschaffe" (Jesaja 65,17-18a).

Auf die Ewigkeit in Gottes Herrlichkeit freue ich mich schon sehr!

Nein

Nein, ich hab keine Angst vor dem Tod. Wenn er kommt, dann kommt er halt. Aber ich plane eh, über 100 zu werden, also hab ich noch ein wenig Zeit.

Aber was ich noch anmerken wollte:

Ich will nicht sterben, ich fühle mich so wohl auf der Erde und ich liebe sie.

In einem anderen Beitrag schreibst du, du wärst 173 cm groß und willst dein Gewicht bis zum 1.1 von jetzt 60 kg auf 40 kg reduzieren. Mit 13 Jahren wäre dieses Gewicht bei deiner Größe sehr gefährlich. Also wenn du wirklich nicht sterben willst, dann solltest du das mit dem Abnehmen vergessen.

Ich schreib das nur hier rein, weil du im anderen Beitrag nichts mehr geschrieben hast.

Nein

Ich habe mich mit der Sterblichkeit abgefunden. Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich habe keine große Angst vor dem Tod. Das ich keine große Angst habe, das liegt an meinem Glauben. Ich bin daher der Ansicht, dass mit dem Tod nicht alles vorbei ist.

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.