Ich habe angst vor dem Tod bzw ob oder was danach kommt was qkann ich tun?

8 Antworten

Es kann man nur als Menschen wiedergeboren werden.

Es geht immer um den Bewusstsein Erweiterung, in ein Tier, könnte man nichts lernen.

Also, ich an deiner Stelle würde es wenigstens realistisch betrachten. Du kannst nicht wissen, ob nach dem Tod nichts kommt, dementsprechend kannst du auch nicht wissen, ob nach dem Tod etwas kommt. Dennoch, an deiner Stelle würde ich mir denken, was kann ich tun und erfahren, damit wenn es ein Leben nach dem Tod gibt, ich gerüstet bin. Wenn du z.B einen Charakter hast oder eine Person bist, die uuuuunbedingt mal als Pädagoge arbeiten wollte oder egal was eigentlich, aber auf jeden Fall etwas, was für dich echt wichtig ist, dann tu das! Denn selbst wenn es kein Leben nach dem Tod gibt, dann hast du wenigstens die Dinge getan, die dir wichtig sind.

Ich für meinen Teil handhabe es so, dass ich z.B alles mal wenigstens ein bisschen gemacht haben möchte, dazu gehören auch verrückte Sachen(in einem bestimmten Rahmen). Weil ich will am Ende sagen können, dass ich gelebt habe und dieses Leben genutzt habe um Erfahrungen für das nächste Leben zu sammeln und nicht einfach nur trostlos meinen 8-16:30 Uhr Job gemacht habe, kaum gelebt, nur gearbeitet und vieles verpasst habe.

Am Ende spielt es keine Rolle ob du stirbst oder nicht, wichtig ist was jetzt da ist, dass du im hier und jetzt lebst und dich auch mal traust die Augen auf zu machen um zu gucken, was gibt‘s denn eigentlich so schönes?

Ich z.B bin auch ein Mensch, der sehr viel göttliches Erfahren hat, durch Träume, aber auch im Wachzustand und zwei der prägnantesten Erfahrungen waren, dass wir erstens unendlich sind und der Tod somit nicht endgültig ist und zweitens, dass unser Potential eigentlich gegen unendlich geht. Alles was vorher unvorstellbar war, wird möglich sein und davon bin ich nicht nur überzeugt, ich weiß es, ich hab es in meinen Träumen gesehen, gefühlt und verstanden. Zweifel ausgeschlossen.

Aber dennoch, glaube nicht einem aus dem Internet, glaube woran du glauben möchtest, doch vergiss nicht, Jesus hat Wasser zu Wein verwandelt und ist über dem Wasser spazieren gegangen. Wir haben eine Natur, und die ist göttlich. Entspann dich also und Kopf hoch :)

Jason5
Beitragsersteller

Das stimmt

Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich habe keine große Angst vor dem Tod. Das ich keine große Angst habe, das liegt an meinem Glauben. Ich bin daher der Ansicht, dass mit dem Tod nicht alles vorbei ist.

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Dich mehr mit dem Thema beschäftigen und vielleicht deine Glaubensrichtung zu finden. Es gibt so viele Möglichkeiten. Vielleicht auch interessant ist das Thema Nahtoderfahrungen, da gibt es auf Youtube eine Menge Menschen die davon berichten.

Jason5
Beitragsersteller

Also ist es gut sich mehr mit Themen zu beschäftigen, die einen Angst machen damit man die Angst davor verliert?

RainOne101  13.10.2021, 23:18
@Jason5

Ja klar ist es gut sich damit zu beschäftigen, weil du dir unsicher bist. Ich persönlich glaube nicht daran das wir wiedergeboren werden. Aber das es etwas nach diesem Leben gib/kommt schon.

Jason5
Beitragsersteller
@RainOne101

Ich auch. Auch wenn meine idela Vorstellung, dass ich meine Familie und Freunde dann wiedersehe mit ihnen zusammen bin und es uns gut geht. Ich glaube, das wünscht sich jeder

RainOne101  13.10.2021, 23:38
@Jason5

Ja wenn du daran glaubst was ist daran falsch? Es gibt Religionen da ist es so wie du es schilderst. Finde ich voll in Ordnung, lass dich von anderen nicht von deinem Kurs abbringen, die Religion/Glaube ist etwas zwischen dir und Gott/ der höheren Macht.

Jason5
Beitragsersteller

Also ich glaube schon, dass Menschen als Menschen wiedergeboren werden

Nach der Bibel gibt es nach dem Tod Himmel (bei Gott) oder Hölle (Gottesferne).

Über den Himmel verheißt uns die Bibel z. B.:

  • "Was kein Auge jemals gesehen und kein Ohr gehört hat, worauf kein Mensch jemals gekommen ist, das hält Gott bereit für die, die ihn lieben" (1.Korinther 2,9).
  • "Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, weder Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen. Und der auf dem Thron saß, sprach: Siehe, ich mache alles neu!" (Offenbarung 21,4-5a).
  • "Denn siehe, ich schaffe einen neuen Himmel und eine neue Erde, sodass man an die früheren nicht mehr gedenkt und sie nicht mehr in den Sinn kommen werden; sondern ihr sollt euch allezeit freuen und frohlocken über das, was ich erschaffe" (Jesaja 65,17-18a).

Auf die Ewigkeit in Gottes Herrlichkeit freue ich mich wirklich schon sehr!