Habt ihr Angst in Berlin mit dem Fahrrad zu fahren?

5 Antworten

Ich war nur mit dem Auto und mit Öffis in Berlin unterwegs.

Ich habe sowieso schon eine Aversion gegen Großstädte (erst recht mit dem Fahrrad), aber Berlin war bisher die schlimmste Großstadt, die ich gesehen habe.

Hannover412
Beitragsersteller

Wo du Recht hast hast du Recht.

Ja, allerdings.

Hannover412
Beitragsersteller

Du sagst es z.B. viel Verkehr auf dem Kurfürstendamm.

exxonvaldez  27.05.2020, 11:29
@Hannover412

Nicht nur da.

In Berlin sterben jedes Jahr mehr als 10 Radfahrer. Das ist mehr als in jeder anderen deutschen Stadt.

Hannover412
Beitragsersteller

Außerdem ist der Kurfürstendamm als Raserszehne bekannt.

Hannover412
Beitragsersteller

Alle Penner fahren mit ihren aufgeheitzten Lambos auf den Kurfürstendamm.

Hannover412
Beitragsersteller

Aber du hast recht nicht nur am Kurfürstendamm.

Hannover412
Beitragsersteller

Ich finde man sollte auch generell in Großstädten bezüglich zu dem Thema mehr aufpassen.

Hallo, nein.

Hannover412
Beitragsersteller

Ok danke für die Antwort

Hannover412
Beitragsersteller

Allgemein finde ich dass man in Großstädten mehr aufpassen sollte.

Kommt auf die Gegend an. Manche Gegenden sind ruhiger als Andere.

Nein, nur auf der Friedrichsstr. oder der Leipziger Str. macht Fahrradfahren nicht sonderlich viel Spaß