Habt ihr als Mann schon mal einen Tanga angehabt?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ja 52%
Nein 48%

7 Antworten

Ja

Habe mir schon als Teenager "heimlich" Herren-Tangas gekauft. Finde sie sehr bequem und sie halten alles schön an seinem Platz. Leider kann man sich als Mann kaum trauen Tangas zu tragen, denn wenn das rauskommt wird man vermutlich schief angekuckt und ausgelacht. Zugegeben, ein Tanga beim Mann ist jetzt modisch und ästhetisch gesehen meist kein Leckerbissen.
Aber ursprünglich war der Tanga ein gängiges Kleidungsstück von Männern. Als String ausgestaltete Lendenschürzen oder Genitalzierden gehören zu den ältesten Kleidungsstücken der Menschheit. Schon vor dem Auszug aus Afrika vor mehreren zehntausend Jahren sind ähnliche Kleidungsstücke belegt, wie sie vor allem von Männern seit Jahrtausenden getragen werden. In Japan war bis in etwa zur Niederlage im 2.Weltkrieg das Fundoshi die traditionelle Unter- und Badebekleidung für Männer. Nach 1945 wurde das Fundoshi zunehmend unpopulär seither ist dieses Wäschestück für Männer eher verpönt. In der 70er Jahren kam der String als Unterwäsche für Frauen zurück, seit den 90ern ist das Tragen von String-Tangas bei Frauen normal geworden. Dass Männer einen Tanga tragen entspricht nur nicht den heutigen ästhetischen Sehgewohnheiten und wir zumindest in der Heteroszene als modisch "falsch" empfunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Abstimmen will ich nicht, weil ich ein Mädel bin, aber einer meiner Brüder hat sein halbes Leben ausschließlich Tangas getragen. Wo er mit seiner jetzigen Frau zusammen kam, hat er aufgehört, vielleicht mochte die sie nicht 🤷

Find ich jedenfalls nicht wirklich außergewöhnlich. Er hat damals viele enge Hosen getragen und wie bei Frauen auch hätte sich da die Unterhose abgezeichnet, das sieht ja nicht gut aus.

Ja

Natürlich sehr oft sogar

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ja, hatte ich mal, fand ich aber nicht sonderlich bequem, war irgendwie nicht mein Fall, da bleib ich doch lieber bei meiner "klassischen" Damenwäsche

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung