Habt ihr als Mädchen schonmal eine Trennung bereut?

2 Antworten

Ich denke leider nicht, dass sie zurückkommen wird. Schließlich hat sie schon länger darüber nachgedacht. Es war keine Kurzschlussreaktion. Ich hab gleich am selben oder spätestens am nächsten Tag gemerkt wenn eine Trennung falsch war und es sofort bereut, da ich meinen Partner vermisste.

Für mich klingt es einfach danach als wären ihre Gefühle weniger geworden.

Moin28022022
Beitragsersteller

Ja sind es auch. Wenn es überhaupt noch welche sind. Ich denke aber die ganze Zeit ja, es war ihre erste so lange Beziehung und sie meinte noch im November und so, dass sie mich so sehr liebt wie noch nie. Ich denke die ganze Zeit, dass sie nicht kapiert hat, dass Schmetterlinge nach einer Zeit weg sind usw

AmysAngel  16.01.2022, 16:29
@Moin28022022

Ich befürchte eher das sie nie richtig starke Gefühle hatte bzw nur in dich verliebt war und das mit Liebe verwechselte, weil du eben ihre erste Beziehung warst.

Sie hat ja auch lange gezögert und gewartet ob sie doch noch mehr für dich empfindet, aber dann gemerkt das dem nicht so ist. Ich glaube es ist nur eine Wunschvorstellung von dir mit den fehlenden Schmetterlingen.

Moin28022022
Beitragsersteller
@AmysAngel

Ja kann sein aber dann wird sie dich keine lange Beziehung haben. Maximal zwei jHare weil dann irgendwann die letzten meistens weg sind. Also die Schmetterlinge

AmysAngel  16.01.2022, 18:20
@Moin28022022

Das kann man nicht beschreiben. Aber ich bin zb 6J mit meinem Partner zusammen. Ich dachte schon am Anfang ihn zu lieben, da ich damals noch nicht wusste was Liebe ist und das mit Verliebtheit verwechselte.
Doch nach 3J wurden die Gefühle plötzlich noch inniger. Schmetterlinge gibt es auch keine mehr, aber ein viel schöneres und unbeschreiblicheres Gefühl. Und dann weiß man es einfach. Es ist das höchste schönste Gefühl das es gibt :)

Moin28022022
Beitragsersteller
@AmysAngel

Ok danke man fühlt sich einfach wohl und vergisst alles nh

AmysAngel  16.01.2022, 18:35
@Moin28022022

Ich weiß zwar nicht was du mit „vergisst alles“ meinst, aber ja man fühlt sich wohl und vll meinst du damit das man alles um sich herum vergisst und einfach das Beisammensein genießt.

Das ist aber auch der Grund weshalb man schnell weiß ob die Trennung richtig war. Denn man vermisst den anderen dann auch sehr schnell.

Es gibt Fälle bei denen nach Monaten jemand zurück will zum Ex. Dabei werden dann aber meist eher die positiven Taten vermisst und nicht die Person selbst. Meist kommt es dann auch erneut zur Trennung.

sowas ist immer schwierig, egal ob für ein mädchen oder für einen jungen.

grundsätzlich möchte das mädchen, dass dich verlässt, nicht die böse sein, und sie fühlt sich schuldig, wenn sie sieht wie du leidest. sätze wie "ich liebe dich noch tief im herzen" und "es reicht aber nicht für eine beziehung" sprechen sehr dafür, dass sie dir nicht wehtun will, denn sie passen nicht gerade gut zusammen.

wenn sie gemerkt hat, dass du nicht der richtige für sie bist, weil sie vielleicht auch noch gar nicht wirklich weiss, was sie will, müsste sie es dir in etwa so erklären, das für dich ungute ist, dass du widersprüchliche signale bekommst und dich jetzt fragst meint sie es so? oder meint sie was ganz anderes? hat sie noch gefühle, und wenn ja, welche?

sie vermisst, wenn du ihr süsse sachen sagst. sie wird auch vermissen, mit ihrem freund essen zu gehen, oder ins kino - es ist was anderes, wenn man eine zweisamkeit hat. das ist aber nicht liebe, das ist nähe. und ein kuss oder mehr ist auch sehr spannend, viele beenden eine partnerschaft nur deswegen nicht, weil es eben schöner ist, abends mit jemandem sex zu haben, als abends nicht mit jemandem sex zu haben (solltet ihr soweit gekommen sein).

die gründe eine partnerschaft zu beenden sind also vielfältig. nicht wissen, was man will, fühlen, dass man nicht liebt (würde man lieben, stellte sich die frage gar nicht erst), einen anderen lieben, das sind die hauptsächlichsten. und die gründe, weiterhin zusammen zu sein? nicht allein sein wollen, nähe haben wollen, sex haben wollen, hilfe in anspruch nehmen wollen, in einem freundeskreis bleiben wollen. und sich liebhaben, natürlich, es ist nur nicht der einzige grund, warum menschen zusammen sind.

mach dir also nicht zuviele gedanken. wenn sich ein mädchen entschließt schluss zu machen, ist da zumeist nicht mehr viel zu machen. sie hat einen grund, auch wenn sie ihn dir nicht mitteilt. sie wird dich trösten wollen, aber nicht zu dolle, denn wieder anfangen möchte sie es nicht. sie mag dich genauso wie vorher, nur dass es eben keine liebe war - oder jetzt nicht mehr ist.

läufst du ihr hinterher, ist das für sie arbeit und erinnert sie daran, dass sie ein schlechtes gewissen hat. stell dir vor, sie hätte einen neuen, und du hängst dann dauernd in ihrer nähe ab. lass sie also ziehen. je weniger sie von dir hat, desto mehr wird sie dich vermissen, bist du dagegen noch immer ihr guter freund, hat sie nähe, hilfe, unterstützung und du bist derjenige, der niemanden neues kennenlernt, weil du immer noch sie auf dem schirm hast. fall nicht in diese falle.

Moin28022022
Beitragsersteller

Ne meinte zwar das wir normal reden und so in der Woche. Werde aber nicht zu ihr gehen. Die kann mich mal