Habt ihr als Kind/Jugendlicher mal daran gedacht abzuhauen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit 17 war ich frech zu meiner Mama, sie hat mich rausgeschmissen, ich hab einen Koffer gepackt und bin zum Hauptbahnhof, mein Vater hat mich zurück geholt.

Es war früher oft mit mir und Mama schwierig, wir hatten schon Streit und Machtkämpfe, tja , das war die Pubertät.

Aber ich frage mich noch heute, wo ich damals hingefahren wäre.

DianaValesko  04.06.2024, 22:01

Danke für den ⭐ ich freue mich sehr, alles Gute für Dich.

Ja ich bin mal mit 7 oder so abgehauen(bin jetzt14), als ich mich gestritten habe... Als ich aus der Tür raus war hab ich schon geweint und bin nach 5 Minuten wieder rein.... Meine Mutter hatte tatsächlich gar kein Verständnis und das hatte mich sehr verwundert und mir eine andere Seite gezeigt. Abhauen bringt aber nichts. Es löst dein Problem nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tomatenveteran
Beitragsersteller

Danke für die Antwort.

Abhauen bringt aber nichts. Es löst dein Problem nicht.

Wichtige Worte!

Jap so ab 14 immer wieder und bin dann auch mit 17 von zuhause weg. Bin ausgezogen hatte aber immer kontakt zur familie. War aber besser so :)

stinkeblum  03.06.2024, 21:33

Als ergänzung xD meine mutter (bin halbweise) war nicht begeistert aber wusste es bringt nichts mich aufzuhalten hab die zustände zuhause nicht mehr ertragen und so war ich nurnoch für mich selbst verantwortlich. Mir hat es geholfen. Klar wär es schön gewesen irgendwie unterstüzung zu haben aber habe meinen weg selbst gefunden und ich würde es wieder so machen. Dass heisst aber nicht das ich hier rate das gleiche zu tun kommt halt sehr auf die situation an

bin gerade 12 und denke andauernd drüber nach 🤣

ja mit 14 -15 da hat mir meine Mutter eine kittelschürze zum geburtstag geschenkt.

war dann 1 tag unterwegs

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

trudi782  05.06.2024, 12:03

wow tolles Geschenk was hattest du angestellt das man so ein Geschenk bekommt