Habt ihr als Kind das Seepferdchen gemacht?

Ich habe eins gemacht... 55%
Ich habe wie du keines gemacht... 45%
Du bist anscheinend im System untergegangen... 0%

20 Stimmen

9 Antworten

Vom Seepferdchen-Abzeichen hängt es nicht ab, wann und wie jemand schwimmen kann. Es wurde erst 1978 eingeführt. Vorher war es selbstverständlich, dass ein Kind erst dann allein ins Wasser durfte, wenn es den Freischwimmer (15 Minuten schwimmen und Sprung vom 1-Meter-Brett) hatte.

Ich habe eins gemacht...

Ich habe kein Seepferdchen gemacht, weil es bei uns kein Schwimmbad und auch kein Schwimmunterricht gab. Freunde haben mir das Schwimmen beigebracht, als ich mit denen mal im Hallenbad war.

Aber als ich im Studium war, absolvierte ich den Rettungsschwimmer, das war Teil meiner schulischen Ausbildung. Bin Pädagoge und da muss man auf seine Schützlinge aufpassen, bzw. sie retten können.

Ich habe wie du keines gemacht...

Ich habe direkt mit Bronze angefangen.

Ich habe wie du keines gemacht...

damals meinte meine Mutter ich sollte, aber nach ein paar Minuten im Wasser meinte der Bademeister dann es sei nicht nötig weil ich sicher wie ein Fisch im Wasser wäre.

Maxim646
Beitragsersteller

Dann hat man bei mir wohl ähnlich gedacht wie bei dir.

Gemini7668  08.05.2022, 14:07
@Maxim646

denke auch, meine Muitter hat aber zur Sicherheit oder Bestätigung? den Bademeister bei uns im Freibad gefragt was er meint.

Maxim646
Beitragsersteller
@Gemini7668

Ist ja richtig und okay, aber wie gesagt auch als Erwachsener heute kann ich mich auch ohne Abzeichen gut über Wasser halten.

Ich habe wie du keines gemacht...

I find das so unnötig. Warum soll ich Geld dafür zahlen damit ich nicht mehr rechte hab und genauso gut schwimme.

Maxim646
Beitragsersteller

Man muss ja nicht immer mit dem Durchschnitt mitgehen.