Habmeinen ersten Tag in der tagesklinik?

2 Antworten

Wenn du das erste Mal dabei bist, wirst du dich wahrscheinlich vorstellen müssen, aber meiner Erfahrung nach wird man zu nichts gezwungen, was man nicht möchte. Es gab bei mir Leute in der Gruppentherapie, die ich nie reden gehört habe. Und zwei haben sich immer gestritten, das fand zumindest ich sehr amüsant, weil der Fokus dabei auf denen lag und nicht auf mir. Alles in allem ist es ziemlich zäh und langweilig. Ich hoffe, das hilft dir etwas. Alles Gute ^^

Angel1578
Beitragsersteller

Und was muss man bei der Vorstellung alles sagen?Wie man heißt?Und warum man hier ist?

Yemxki002  22.11.2021, 20:53
@Angel1578

Ja, zum Beispiel. Ich hab noch mein Alter dazu gesagt, kommt aber auch darauf an, wonach du gefragt wirst.

Ich habe noch keine Erfahrung damit, aber ich denke dass alles gut gehen wird. Ich meine wenn du schon wegen deiner Angst vor sozialen Interaktionen in der Tagesklinik bist, dann würden sie ja wohl kaum ihren Zweck erfüllen wenn sie genau das triggert.

Gute Besserung und viel Glück dir!

<3