Haben YouTuber eigentlich einen Einfluss darauf, welche Art von Werbung in ihrem Video vorgeschaltet oder zwischengeschaltet wird?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Affiliate Links werden von der Marke platziert, der YT bekommt etwas Geld wenn das Produkt deshalb gekauft wird.

Jede Marke kann frei entscheiden wo- bei wem ein Produkt beworben wird, der YT hat darauf keinen Einfluss.

Anders ist es bei Product Placements, das sind die Handtaschen Schuhe usw. die zB Frau Hummels rein zufällig trägt.

Hier werden von der Marke Zahlungen in vereinbarter Höhe geleistet.

Cathy Hummels und die Folgen – Linie der Gerichte zu Influencer-Posts bleibt uneinheitlich

https://brandedentertainment.de/content-marketing/4286-cathy-hummels-und-die-folgen-linie-der-gerichte-zu-influencer-posts-bleibt-uneinheitlich/

Udavu  12.07.2022, 07:09

⭐Danke

Nicht direkt glaube ich, aber man kann ja die Zielgruppe einstellen (minderjährig, 18+). Dementsprechend wird denke ich von YouTube Werbung geschaltet.

Den größten Einfluss nimmt der Zuschauer selbst, Stichwort personalisierte Werbung.

Nein ich konnte es damals nicht glaube kaum dass sich da was geändert hat

Nein, die Werbung hat einen Algorythmus der auf dich zugeschnitten ist, da kann man keinen Einfluss nehmen