Kann ich die Werbung in Youtube Videos von mir auch in alte Videos machen, oder nur ab da an wo ich Werbepartner bin?
Hallo eine Frage zur Werbung in Youtube videos. Es heißt ja, ab 8 Minuten video länge kann ich als Partner (wenn alle anderen Voraussetzungen gegeben sind) Werbung reinsetzen in meine Videos.
Gilt das nur für ab dem Zeitpunkt hochgeladene neue Videos, oder kann ich dann im Nachhinein alte Videos mit Werbung versehen?
Geht gerade darum, dass ich ein ziemlich gutes Video 7 Minuten lang habe.Wenn ich in 2 Jahren eventuell Erfolg habe, ob ich das nicht auf 8 Minuten machen sollte ; )
2 Antworten
Du kannst sobald du Partner bist auf alle Videos Werbung schalten, aber die 8 Minuten beziehen sich auf Midrolls, also Ads die während das Video läuft erscheinen. Die Prerolls und Postroll Ads kannst du trotzdem noch aktivieren, unabhängig von der Länge.
Ich würde darüber aber nicht allzuviel nachdenken, nach so einer langen Zeit schaut kaum noch jemand alte Videos an, und im Schnitt bekommst du 1-3€ auf 1000 Aufrufe, mehr umso länger das Video ist aber 8 ist halt so kurz, dass Midrolls eher sehr unwarhscheinlich sind.
Natürlich nur bei Videos die du gedreht hast ab dem Partner sein