Schönheitsidialen in Spanien?

2 Antworten

In Spanien achtet man auf gepflegtes Aussehen, Körperhaltung und eine zugängliche, positive oder zumindest extrovertierte Einstellung ohne Komplexe.

Was die Linie betrifft gibt es dort kein Body Shaming. Kurven gelten als sexy. Aber du solltest modisch sein, nicht auf Verhüllung setzen.

Der Kleidungsstil ist meist mehr als knapp bei Mädels. Egal mit welcher Figur. Ist auch klimabedingt. Auch Jungs rennen sommerfrisch run, allerdings meist mit weiter Hose oder Badehose. Fast jeder macht Sport.

Im regnerischen Norden gelten wieder andere Regeln und die Leute sind zurückhaltender und reservieter und modisch nachlãssiger.

Das schon: Klamotten sind in Spanien günstig.

Meine Theorie ist, dass du in Griechenland und der Türkei touristische Gebiete besucht hast, wo die Leute entspannter sind. In deutschen Touristengebieten würden dich anonyme Menschen wahrscheinlich auch nicht einfach aufgrund deines Körpers beleidigen.

In Spanien sieht man viele Männer mit freiem Oberkörper, selbst in Einkaufsstraßen. Viele wirken sportlich. Auch bei Frauen habe ich den Eindruck, dass ein sportliches Aussehen geschätzt wird. Es geht nicht unbedingt um Dünnsein, sondern eher um eine sportliche Erscheinung.

Sandia16
Beitragsersteller

Achso oki danke