Haben wir als Normalbürger gar keine Chance den orginalen WM Pokal anzufassen?

4 Antworten

Nein.

Hier ein Auszug aus den Regeln der FIFA:

Der aktuelle FIFA-Präsidenten übergibt bei der Siegerehrung den WM-Pokal. Er ist, abgesehen von ein paar wenigen FIFA-Mitarbeitern, einer derjenigen, die den Pokal berühren dürfen. Dies ist ansonsten nur Staatsoberhäuptern und natürlich den Spielern, die Weltmeister geworden sind, vorbehalten.

Brotjungfer  07.01.2022, 16:09

Was würde denn passieren, wenn ein "Normalo" den WM-Pokal anfassen würde?

LilouHey  07.01.2022, 17:49
@Brotjungfer

Er würde sich auflösen und seine magische Wirkung auf Außenstehende verlieren ;)

Nein, leider nicht

Ja, aber zum Glück habe ich auch kein Interesse dran

Durch Einbruch geht das natürlich