Immer wieder neuer WM Pokal?

4 Antworten

Es gibt immer den Gleichen, die Gewinnernation bekommt ein Plagiat

Nö, die Trophäe wurde nur 1x (nach der WM 1970, das Brasilien zum dritten mal gewann) geändert. Der Sieger hat die Originaltrophäe nur zur Siegeszeremonie, dazu eine Replik mit als Eigentum des Verbandes. Das Original bleibt in FIFA-Besitz.

Beim Fußball wird Der immer weitergereicht. Nur wenn ein Land-Team ihn insg. 3x gewonnen hat,darf Es den Pokal behalten und es wird ein Neuer hergestellt!

wonno93  31.01.2020, 21:52

Nicht mehr, dies wurde nur bei der alten WM-Trophäe so praktiziert. Sonst wäre der jetzt im Umlauf befindliche Pokal beim DFB gestanden.