Wie wird der WM-Pokal aufbewahrt?

3 Antworten

Bei Ausstellungen sind Kopien, ebenso dürfen die Sieger nur eine Kopie behalten. Das Original ist in einem Safe der Fifa. Auch die Regel 3x gewonnen= behalten gilt nicht mehr. Dann hätte es spätestens 2018 einen neuen Pokal geben müssen

Der Weltmeisterpokal ist sehr wertvoll. Das teure Original wird deshalb in einem Tresor des Fußball-Weltverbandes Fifa in der Schweiz aufbewahrt und nur alle vier Jahre bei der Siegerehrung einer Fußball-WM dem Gewinner überreicht. Behalten darf ihn der neue Weltmeister aber dennoch nicht.
Quelle: https://www.donaukurier.de/extras/kindernachrichten/art71515,3848279