Gepard nicht so gefährlich?

6 Antworten

Es gab Fälle wo Menschen von Geparden schwer verletzt oder getötet worden sind. Der Gepard ist zwar schwächer als ein Löwe, aber trotzdem ein gefährliches Raubtier, dass man nicht unterschätzen sollte. Es gibt zwar Menschen, die gezähmte Geparden als Haustiere halten, jedoch ist dies auch immer mit einem Risiko verbunden.

Löwen greifen einen Menschen auch nicht einfach grundlos an

Und genauso gut kann ein Gepard ein Mensch aus den selben gründen angreifen und töten

Und ob ein Löwe stärker als n Gepard etc ist hängt sicher von alter Größe und Exemplar ab

Von der Masse her sind Geparden schmächtiger, dafür aber um einiges schneller. Geparden töten wie alle Raubtkatzen nur, wenn sie sich bedrängt oder angegriffen fühlen.

Sie sehen zahm aus aber du musst bedenken sie sind tiere und unberechenbar

Löwen sind stärker das ist richtig, gefährlich sind sie allemal. Falls diese oder Ihr Nachwuchs in Bedrängnis kommen werden die sich wehren.