Haben Spinnen ein Gedächtnis?

7 Antworten

Ja, vielleicht kein direktes aber sie wird wahrscheinlich vorsichtiger sein oder eine leichte Angst verspüren.

die haben ein kollektives gedächtnis.

das führt dazu, dass sie sich noch in 30 jahren alle zusammen an dir rächen können.

Vor allem bringen vereitelte Mordversuche Spinnen dazu, ihr Gewicht und ihre Größe innerhalb von 12 Stunden zu verhundertfachen. Du wirst überrascht sein ;-) Nein, ich glaube, die Spinne weiss das nicht mehr, aber sie ist vllt in eine andere Ecke umgezogen.

glaube ich nicht. spinnen haben wie alle tiere einen lebenserhaltungstrieb und der könnte ihnen in lebensbedrohlichen situationen schon die möglichkeit geben sowas wie eine taktik zu bedenken, allerdings bezweifle ich dass sie wirklich etwas daraus lernen wird

Kann gut möglich sein dass sie sich jetzt an einen anderen Ort verzieht, weil es ihr zu gefährlich wird.