Haben Sie sich schonmal Ötzi in Bozen angeschaut?

Die dritte Antwort soll natürlich" Nein, aber ich möchte" heißen

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Nein hab ich auch nicht vor 54%
Ja 34%
Nein, aber ich mal 11%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ja, ich war mit meinem Mann vor 24 Jahren "beim Ötzi":

Ich war schwanger mit unserer Tochter und Ötzis Anblick ist mir überhaupt nicht gut bekommen! Er ist ja durchaus etwas gruselig.

Ich bin geschichtlich interessiert, aber ich habe sehr empfindlich auf den Anblick reagiert.

Das Witzige war, dass wir dort eine ehemalige Schulfreundin von mir getroffen haben: sie war ebenfalls mit ihrem Partner dort und sie war auch schwanger mit ihrem ersten Kind!

Wir hatten uns "ewig" nicht gesehen -zuletzt vermutlich zu Beginn des Studiums - und kommen alle aus München.

Ötzi verbindet!😅

UnholyTrinity
Beitragsersteller

Witzige Geschichte 😁, danke für deine Antwort 🙏

tanzella  17.06.2024, 13:51

Vielen lieben Dank für den Stern.⭐

Ich freue mich sehr. Liebe Grüße 😃 💐

Ja

Es war eigenartig beklemmend. Das kleine Guckfenster stellt aber eine gewisse "Pietät" her und man kann nur einzeln hindurchschauen. Aber die gesamte Ausstellung ist sehr informativ. Man hat ja an der Fundstelle noch viele Gegenstände gefunden wie zB ein Kupferbeil, dass es nach der alten Geschichtswissenschaft in der Zeit noch gar nicht geben durfte.

Nein hab ich auch nicht vor

Interessiert mich nicht

7veren⁷

Nein, aber ich mal

Ich habe ihn zwar noch nicht gesehen, aber es würde mich sehr interessieren!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung
Nein hab ich auch nicht vor

Zu der Zeit gab es schon einige Millionen Menschen auf der Erde. 48, glaube ich.