Haben sie gute Erfahrung mit der Seite "cellonic.de?

6 Antworten

Betrug ! Ware NIE erhalten ! Geld weg! Unterirdischer ,,Kundenservice" !!!

Hallo, ich habe bei diesem Shop ein hochwertiges Mobiltelefon bestellt. Dies ist bereits mehrere Wochen her. Eine Eingangsbestätigung meiner Zahlung erhielt ich noch, dort stand allerdings nur dass die Ware in 21 Tagen treffen sollte und ein Überweisungsrückruf nicht möglich sei (was mich schon stutzig machte) es wurden zudem keine anderen Zahlungsoptionen angeboten, außer per Nachname bei DHL zu zahlen, was ich jetzt lieber getan hätte. Anschließend schrieb ich den ,,Kundensupport" an, welcher weder telefonisch noch persönlich erreichbar ist, hier kann man lediglich eine Mail an eine Sammelmailadresse schreiben.  Ich erhielt mehrere Wochen keine Antwort bis mein Ton etwas schroffer wurde ab da wurden mir unterirdische und fast schon beleidigende Mails von diesem ,,Kundensupport" geschrieben. Mein Gerät habe ich bis heute nicht, empfehle aber jedem dem es genauso geht, rechtliche Schritte gegen dieses Unternehmen einzuleiten, da es sich hier offensichtlich um Betrug handelt!

Ich selbst bin bereits dabei Schritte gegen diesen ,,Shop" einzuleiten !

Scorpic1  23.09.2020, 18:16

Ich war bei der Polizei am 20.9 habe die angezeigt.War einer von euch bei der Bank um die Überweisung zurück zu holen?

Hallo,

habe auch Iphone 8 Plus am 2.9.2020 bestellt warte immer noch auf den.Ich habe schon mehrmals an die geschrieben bekomme immer automatische Email von den,das meine Bestellung unterwegs sei.Das kann doch nicht sein oder? Anrufen kann man die auch nicht.Ich denke das ist alles veraschung.Was kann man jetzt gegen machen?Hat jemand sowas schon gehabt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LaMamma174  22.09.2020, 20:39

Bei uns genau das selbe. Wir warten seit mehr als einem Monat. Sicher kommt nichts mehr

Wir warten aktuell noch auf die Lieferung eines iPhone, welches wir vor mehr als 3 Wochen bestellt haben. Auf mehrfache Nachfrage wird uns immer nur mitgeteilt, dass wir noch Geduld haben sollen. Wir haben das Geld zurückgefordert, aber der "Händler" verweist darauf, dass er nur zurückzahlt, wenn der Versender das Paket als Verlust meldet. Erneute Nachfrage, wer der Versender ist und mit welcher Sendungsnummer ist bis heute unbeantwortet.

Mein guter Tipp: HÄNDE WEG!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LaMamma174  22.09.2020, 20:38

Hände weg. Wir warten seit mehr als einem Monat auf die Lieferung. Kommt sicher nichts mehr an. Meine Tochter ist sehr 😢 da sie sich 300 Euro selbst erspart hatte.

SonjaToe  22.09.2020, 10:00

Aktualisierung: Mein Einschreiben mit Rückschein an die Firma konnte nicht zugestellt werden, scheinbar gibt es nicht einmal einen Briefkasten. Auf Anfrage bei meiner Rechtsschutzversicherung habe ich mit einem Rechtsanwalt gesprochen, der hat mir geraten sofort Strafanzeige zu erstatten. Das habe ich SOFORT in die Tat umgesetzt!

Mimedou  25.10.2020, 09:38
@SonjaToe

Darf ich fragen wie es dann ausgegangen ist, hast du Geld / Handy doch noch bekommen?

Achtung !!

Hände weg von diesem Laden. Da steckt die Appl Handels UG in Köln dahinter, hat betrügerischen Charakter.

Habe im August ein IPhone X gekauft und bezahlt, das Handy kam nie an. Wurde sicherlich nie ausgeliefert, jetzt schiebt es der Verkäuder auf die Post. Bin vom Vertrag zurückgetreten und habe Rückerstattung des Kaufpreises verlangt. Danach Inkasso eingeschaltet und Strafanzeige eingereicht bei der Staatsanwaltschaft in Köln. Jetzt zahlt das Schwein in Raten zurück, habe jetzt 90 € erhalten. Das Handy hat fast 500 € gekostet. Mir ist das gleich, er zahlt noch die ganzen Inkassogebühren und die Gerichtskosten mit, da ein gerichtl. Mahnverfahren läuft. Und wie die Staatsanwaltschaft reagiert, mal schaun.....

Leute, gleich volles Programm gegen den fahren, ist echt ein ganz übler Laden, der Geschäftsführer heisst Roman Nevsky. Dem gehört das Handwerk gelegt.

"Sie können aktuell wahlweise per Vorkasse Überweisung, SOFORT.com sowie Nachnahme (DHL) zahlen."

Da habe ich immer ein ungutes Gefühl, wenn eine Firma nur "Vorab Bezahlung" anbietet; bei Problemen läufst Du dem Geld hinterher.

Aufgrund gemachter Erfahrungen bestelle ich dann lieber nicht dort.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Akihiro971
Beitragsersteller

Wissen sie wo man ein Iphone XR vom Preisleistungsverhältnis gut bekommen kann?