Haben Roboter einen positiven Effekt auf die Gesellschaft (Erörterung)?

5 Antworten

Äh, nein? Hausaufgabe = Eigenleistung und so.

Die erste Frage wäre ja, ob es dialektische Erörterung sein soll oder nur eine Pro/Contra-Erörterung.

Im ersten Fall: Überlege Dir Argumente, warum das gut ist, überlege Dir Argumente, warum das schlecht ist und überlege Dir, welcher Meinung Du bist.

Entsprechend sortierst Du: Bist Du dafür, sortierst Du die Contra-Argumente von stark zu schwach und danach die Pro-Argumente von schwach zu stark und formulierst die in dieser Reihenfolge aus.

Wenn es nur eine Pro oder Contra-Erörterung sein soll, dann behältst Du nur die entsprechenden Argumente aus Deiner Überlegung und sortierst sie von schwach zu stark.

solange sie nicht als Kriegsroboter gebaut werden

Ich mach nicht alles für dich, aber gebe dir eine Hilfestellung.

Du brauchst erstmal einen Standpunkt. Was dazwischen wäre vielleicht ganz praktisch.

Denk an Fabriken: Es können schwere/anstrengende Aufgaben übernommen werden- aber es fehlen dadurch auch Arbeitsplätze.

Ja, denn sie entlasten den Menschen von allzu monotonen Arbeitsgängen. Auch können sie gefährliche Tätigkeiten tun, wo es Menschen nur unter großen Risiken tun konnten oder auch gar nicht: den Mars erkunden beispielsweise.

kann mir Bitte einer eine Erörterung schreiben über dieses Thema, weil ich sitze jetzt hier und weiß gar nichts....! :(

Nein, es sind Deine Hausaufgaben nicht unsere.

Wenn Du Fragen zu Details hast, dann helfen wir natürlich gerne. Aber es ist schon ganz schön dreist von Anderen zu erwarten, Deine Arbeit für Dich zu erledigen.

Wenn Du gar nichts weisst, dann ist das wohl die Leistung, die Dein Lehrer auch benoten sollte...

Hilfe zum eigenständigen Arbeiten:

Hast Du schon einmal solche Suchworte wie "Vor- und Nachteile der Automatisierung" in eine Internet-Suchmaschine eingegeben?

Ich wette, da gibt es schon eine Menge Aufsätze zu dem Thema...