Haben Religiöse Menschen mehr Angst etwas falsch zu machen?

6 Antworten

Je mehr Taqwa (Gottesfurcht) hat, desto besser.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Nein, weil Gott uns liebt (Johannes 3,16) und Sünden vergibt, wenn wir Ihn darum bitten (1. Johannes 1,9).

Aber: ich möchte freiwillig leben, wie Gott möchte und versuche, Sünde zu vermeiden. Doch nicht aus Druck oder falscher Werksgerechtigkeit, sondern das Richtige zu tun und Gott zu ehren.

Wichtig ist dabei: Gott möchte uns mit seinen Verhaltensregeln nicht knechten, sondern zu einer besseren Beziehung zu Ihm, zu unseren Mitmenschen und im Umgang mit der Schöpfung anleiten. Jesus hat gesagt:

  • "Kommt her zu mir alle, die ihr mühselig und beladen seid, so will ich euch erquicken! Nehmt auf euch mein Joch und lernt von mir, denn ich bin sanftmütig und von Herzen demütig; so werdet ihr Ruhe finden für eure Seelen! Denn mein Joch ist sanft und meine Last ist leicht" (Matthäus 11,28-30).

Nein. Ich nehme meine Religion zwar ernst und halte mich an das wichtigste, aber ich weiß, dass ich für immer eins mit dem Schöpfer bin, egal was passiert.

Floris1914
Beitragsersteller

Aber wenn ihr etwas falsch macht habt ihr doch immer Angst das ihr dan nicht in den Himmel kommt.

princelevi123  29.07.2024, 22:15
@Floris1914

Keine Ahnung ob christen sowas glauben, wir werden keine Engel. Wir kehren zur Quelle zurück

Nein, wir haben keine Angst, weil wir einen barmherzigen Gott haben, der uns vergibt, wenn wir unsere Sünden bekennen!

1. Johannes 1:9 SCH2000

[9] Wenn wir aber unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit.

https://bible.com/bible/157/1jn.1.9.SCH2000

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich glaube an Jesus Christus, den Sohn Gottes, Retter

Mit Sicherheit. Man braucht bloß die diesbezüglichen Fragen hier auf GF durchlesen, besonders die Unsicherheit der Moslems, die hier teilnehmen.