Haben Raucher wirklich mehr Testosteron?

3 Antworten

Es gibt einige Studien, die darauf hindeuten, dass Raucher tendenziell höhere Testosteronspiegel haben könnten. Dies könnte darauf zurückzuführen sein, dass Nikotin die Freisetzung von bestimmten Hormonen beeinflusst. Allerdings ist Rauchen mit einer Vielzahl von gesundheitlichen Problemen verbunden, so dass die potenziellen Vorteile höherer Testosteronspiegel durch Rauchen in der Regel nicht empfohlen werden. Ich würde dir empfehlen es nicht zu tun.

Du wirst garnicht mehr aufbauen können weil deine Ausdauer dir ständig im Weg steht

Inkognito-Nutzer   15.06.2024, 23:08

Hab eine bessere Ausdauer als 80% der Nichtraucher. Mache 90Kg auf der Bank und laufe 5km in 18min

gutx2  16.06.2024, 04:45
@Inkognito-Beitragsersteller

Ja ok, aber wenn du bodybuilding machst wird nicht reichen weil du nicht für 5k trainierst sondern nur soviel Ausdauer haben willst das du inruhe trainieren kannst und kein Stück mehr

Egal was die Antwort ist, fange nie an mit dem rauchen! Selbst wenn es so wäre wären die Nachteile trotzen viel stärker als die Vorteile