Haben Polizisten zu wenig Rechte in Deutschland?

1 Antwort

Nicht in richtung USA aber etwas mehr darf schon sein als bei uns.

Erinnere mich noch als ich als Kind mal die Polizei gerufen habe wegen meinem Stiefvater.

Ich stand da an der Tür mit ihm und die beiden Polizisten KONNTEN nichts machen.

Man hat denen angesehen das sie wussten dass ich die blutige Nase von ihm hatte und nicht vom hinfallen wie er da so schön erzählt hatte.

ABER sie konnten nicht handeln, weil kein beweis. Ergo gingen sie wieder.

Dreimal darfste raten was ich dafür geerntet habe die Cops zu rufen.......

Inzwischen ist das alles vergeben und vergessen. Aber solche Vorfälle gibts heute eben auch noch. Und vermutlich häufiger als man glauben will...

Wie gesagt. Man sah den beiden an das sie ihm nicht glaubten und als ob sie wüssten was nun folgt wenn sie weg sind.

PolNRW93  23.09.2024, 15:08

Dann war das aber keine gute Arbeit der netten Kollegen. Weiß natürlich nicht, wie lange das jetzt her ist.

Aber wenn ich in einem Einsatz wegen potenzieller häuslicher Gewalt vor einer Haustür stehe und habe jemanden (egal wen) mit offensichtlich frischen Verletzungen vor mir stehen, dann fliegt jemand aus der Wohnung. Da kann die verletzte Person noch so sehr beteuern, in eine Tür gelaufen zu sein.

Und das würden all meine Kollegen auch so machen.