Haben Polizisten eigentlich ein Bewusstsein dafür, dass sie selbst Angst verbreiten?

BlackDragon999  02.01.2022, 00:29

Kennst du denn auch die Hintergrundinformationen zu diesem Video?

mrinteresting
Beitragsersteller

Eher nicht. Das muss ich aber auch nicht, weil diese unwichtig sind angesichts dessen, was man sieht. Die Verhältnismäßigkeit ist nicht gegeben.

6 Antworten

Eine Ausweiskontrolle muß der Weihnachtsmann nicht dulden, es ist rechtswridig

ohne Grund, den Weihnachtsmann kennt jeder.

Man konnte gar nicht erkennen, ob er unter dem Bart eine Maske trägt.

War es ein Verstoß gegen die Maskenpflicht? Es ist dann eine Ordnungswridigkeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Will es wissen....

Die Frage ist falschrum gestellt... Ja polizisten wissen einiges. Es wird auch zuerst versucht angespannte Situationen mit Worten zu lösen... Du machst es aber nicht besser, du veralgemeinerst alle Polizisten und willst denen was anhängen. Leute machen Videos von Polizisten und wollen denen gewalt anhängen, dabei wissen sie gar nicht was vorher passiert ist oder das video zeigt das extra nicht... Das ist in letzter zeit stärker geworden. Die leute wollen damit nur ihre eigenen schlechten eigenschaft verstecken... nicht immer sind die polizisten Schuld. Und wenn es nicht anders geht muss halt nachgeholfen werden bei den Tätern...

Hallo,

ja, Polizisten haben ein Bewusstsein dafür, doch genauso haben sie auch Pflichten zu erfüllen. Es ist vollkommen egal, ob er nun als Weihnachtsmann verkleidet war oder vielleicht Kinder in der Nähe waren - wer offensichtlich die Anweisungen der Polizei verweigert, der muss mit solchen Konsequenzen rechnen.

Denn bedenke: Wie soll der Rechtsstaat noch stark und funktionsfähig bleiben, wenn sich Kriminelle oder Verdächtige allein dadurch schützen können, indem sie sich an öffentlichen Orten aufhalten oder unschuldig kleiden? Deshalb sehe ich hier keinen Grund, warum man die Polizei kritisieren sollte.

Im Gegenteil: Diese Polizisten gehören dafür bewundert, dass sie ihren Pflicht für die Gesellschaft leisten, obwohl eben diese Gesellschaft diese Leistung manchmal gar nicht anerkennt, wie man an den ganzen ,,Buh!-"rufen erkennen kann. Diese Polizisten haben alles richtig gemacht. Sie verdienen Anerkennung, und nicht noch weitere (unberechtigte) Kritik.

LG Discordia

Du kannst doch nicht einfach alle Polizisten in einen Topf schmeisse! Das sollte man differenzierter betrachten. Grundsätzlich wenn du im Internett solche viedeos schaus musst du bedenken, dass dir sowas dann "wieder und wieder vorgeschlagen wird" (es geht vorallem um die Inhaltliche Tendenz) und das einem den Eindruck, es gäbe nur sowas vermitteln kann.

In dem Fall war wahrschleinlich das wohl auf die Beamten triggernd wirkende Schild "2G ohne mich" ausschlaggebend und deren handeln würde ich zwar als nicht GANZ massvoll, aber durchaus gerrechtfertigt betrachten.

mrinteresting
Beitragsersteller

Tue ich auch nicht. Aber es werden irgendwie immer mehr Polizisten verhaltensauffällig. Auch ganz ohne diese Youtube-Videos, die ich mir nur von Zeit zu Zeit mal anschaue. Heute zum Beispiel erstmalig nach ca. 6 Monaten mal wieder.

Ich habe mir die Gesellschaft und auch die Polizei genau angesehen. Gerade auch während Corona.

Ich weiß wie die ticken. Und ich finde es sehr gefährlich was da läuft und muss vielen Protestierenden wirklich Recht geben, mit dem, was sie kritisieren, nämlich die konkrete Politik und konkrete Maßnahmen.

Ein Schild, was "triggernd" auf Beamten wirkt.... Unmöglich! Die Beamten hätten das einfach ignorieren können. Wenn auf dem Schild ein Hakenkreuz abgebildet ist, dann ist das was Anderes. Aber, wenn jemand ein Schild mit sich herum trägt, wo drauf steht "2G ohne mich"... Ja, meine Güte! Wir haben doch Meinungsfreiheit in Deutschland! Dann lass' den Typen doch in Ruhe. Soll er doch 2 Schilder davon mit sich rum tragen und eine Tour durch Deutschland machen!

Was interessiert mich das denn?

Es ist und bleibt bzw. sollte jedem seine eigene, freie Entscheidung bleiben!

Punkt aus und Ende!

Da muss sich kein einziger Beamter "getriggert" fühlen und in irgendwelche Polizeimaßnahmen rein steigern und einen "Weihnachtsmann" (!) abführen!

Also mit dieser Maßnahme haben die Polizisten sich zurecht keine Anerkennung eingehandelt und wurden sehr zurecht ausgebuht.

Ehrenman7  03.01.2022, 12:38
@mrinteresting

Ich verstehe deinen Punkt und stimme dir auch überwiegend zu, aber ausbuhen ist trotzdem vielleicht der falsche Weg… warum nicht medial aufarbeiten und sensibilisieren?

In D hat man sich auf Verlangen entsprechender Stellen, zu denen auch die Polize gehört, auszuweisen. Macht man dss nicht treffen Polizeibeamte Maßnahmen um auf andere Weise die Identität festzustellen.

Wer also mit muss zur Identitätsfeststellung hat vorher schon etwas falsch gemacht.

Zum Wort Verhältnismäßigkeit: Es ist das neue Modewort für alle, die irgend etwas (egal was) was von Behörden kommt, anzweifeln möchten. Die Wahrung der Verhältnismäßigkeit stellen weder die Person selber noch umstehende Passanten (rechtliche Laien) fest. Die Beamen überprüfen diese Frage bevor sie die Maßnahme treffen, dafür sind sie hinreichend geschult. Außenstehenden steht eine Bewertung nicht zu es sei denn sie sind Richter im Klageverfahren.